Scheibenwischanlage funktioniert nur mit dem S-Schalter

  • Hallöle,
    ich hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich den Scheibenwischerhebel an mich heranziehe soll ja die Scheibenwischanlagean gehen, tut sie aber nicht.
    Das hat bis vor paar Tagen noch funktioniert.
    Aber wenn ich auf den Hebel den S-Schalter (siehe Anhang) drücke, funktioniert die Anlage.
    Woran kann das liegen?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    MfG Heartcell

  • Prüf mal die Pumpe vorne im Wischwassertank, ggf. mal gegen die Pumpe von der Intensivreinigung tauschen.


    Beide Hebelfunktionen steuern verschiedene Pumpen an, daher mal die Pumpen Quertauschen um sicher zu gehen ob nicht eine der Pumpen defekt ist.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Prüf mal die Pumpe vorne im Wischwassertank, ggf. mal gegen die Pumpe von der Intensivreinigung tauschen.

    Aktiviert der Schalter S nicht die Intensivreinigung (Hab selber keine.)? Dann dürfte diese Pumpe zumindest ja funktionieren.


    @Heartcell Die Pumpen sitzen am Vorratsbehälter im rechten Radhaus, hinten. Es gibt zwei verschiedene Pumpen, der kleine Typ für vorne, hinten (K.A. ob du Limo oder Touring fährst!) und Intensivreinigung und die dicke Pumpe für die Scheinwerferreinigung. Die Pumpen sind gesteckt, die kleinen kosten um die 5,-€, direkt alle tauchen wenn du schon mal dabei bist!


    Um an den Behälter ran zu kommen mußt du nur die ersten ~8 Schrauben hinten an der Radhaus-Innenverkleidung abschrauben und dann klemmst du nen Hammerstil o.ä. zwischen Verkleidung und Kotflügel.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.