Erfahrung mit dem ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX

  • Hi, hab mich vor Wochen überreden lassen das ADBL SYNTHETIC SPRAY WAX mal auszuprobieren und bin begeistert.


    Einleitung
    Es handelt sich hierbei um ein Sprühwax in einer mitgelieferten Sprühflasche mit 500ml Inhalt.
    Vor dem Auftragen des Sprühwachses muss das Auto natürlich sauber sein.


    Anwendung
    Man kann das Sprühwachs auf ein "nasses" Auto aufsprühen (besser auf ein Trockenes) und dann
    einfach nur auspolieren. Das Auspolieren geht mit etwas Kraft völlig schlieren-frei.
    Gerade das einfache Auspolieren hat mich überzeugt. Zeitaufwand (Limousine) ca. 30min.


    Ergebnis
    direkt nach dem Auspolieren war der Effekt schon sehr gut. Das Wachs gibt dem Lack eine homogene und
    kräftige Farbe zurück.
    Nach ca. 2 Wochen "Daily-Driving" ins Geschäft inklusive mehrerer Regenfahrten perlt das Wasser nach-wie-vor sehr sehr gut ab.
    Natürlich bleibt Dreck hängen, grad im unteren Schwellerbereich und Türen, lässt sich aber mit einem kräftigen Wasser-Strahl
    in einer Hochdruck-Wasch-Box entfernen. Hier-und-da musste ich zwar mit einem Schwamm kurz nachhelfen, war aber um
    Klassen besser als jedes Wachs was ich bisher ausprobiert habe.
    Laut Hersteller soll der Perl-Effekt 2-3000km anhalten, danach dann nochmals auftragen....


    Fazit
    sehr empfehlenswert


    Bezugsquelle:
    https://www.adbl-shop.de/ADBL-…RAY-WAX-Spruehwachs-500ml

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph525 ()

  • hat nur den Haken der niedrigen Standzeit. iss ja nichts anderes wie nen QuickDetailer mit nem minimum Wachsanteilen drin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • seh ich absolut nicht so Mark! Das Zeug ist der absolute Hammer, mindestens genau so gut wie der Sonax BSD nur in noch einfacher aufzutragen und in glatt :D


    Ich hab das Zeug seit 2 Wochen auf dem Auto und das Auftragen hat keine 10 min gedauert. Das Abperlverhalten ist aller erste Güte, weitaus besser als direkt nach der Politur und Versiegelung mit Menzerna Ultimate Protection.


    Für mich ganz klar das Produkt des Jahres.


    Und auspolieren muss man das eigentlich garnicht... :kratz: aufsprühen, drüberwischen ,fertig..

  • ...Polieren ist in der Tat eher ein "auf Glanz bringen"....;-)….
    Hab heute morgen wieder kurz drüber-gekärchert und schon wieder sauber...
    Ich liebe die Brühe..
    Gruß
    RK

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Hab heute den neuen Wagen meiner Mutter (Peugeot 308 GTi) ,etwa 1 Monat alt, schön gewaschen mit Meguiars Wash Plus und dann mit dem ADBL SSW behandelt. Schon traurig das auf einem Neuwagen keine Versigelung drauf ist.. absoluter Wasserteppich auf dem Lack.. da für eine standhaftere Versiegelung/Wachs keine Zeit war und sie ihr Auto auch pfleglich behandelt denke ich das das ADBL hier genau richtig ist.


    Ich muss aber gestehen das ich heute etwas Probleme hatte beim Auftragen.. hat doch einige Schlieren hinterlassen auf dem blauen Lack... vllt weil der Lack wirklich so nackt ist und das Zeug förmlich darauf geklebt hat.. dennoch sehr schönes Ergebnis, dieses mal musste ich aber wirklich aufpolieren

  • Hab heute den neuen Wagen meiner Mutter (Peugeot 308 GTi) ,etwa 1 Monat alt, schön gewaschen mit Meguiars Wash Plus und dann mit dem ADBL SSW behandelt. Schon traurig das auf einem Neuwagen keine Versigelung drauf ist.. absoluter Wasserteppich auf dem Lack.. da für eine standhaftere Versiegelung/Wachs keine Zeit war und sie ihr Auto auch pfleglich behandelt denke ich das das ADBL hier genau richtig ist.


    Ich muss aber gestehen das ich heute etwas Probleme hatte beim Auftragen.. hat doch einige Schlieren hinterlassen auf dem blauen Lack... vllt weil der Lack wirklich so nackt ist und das Zeug förmlich darauf geklebt hat.. dennoch sehr schönes Ergebnis, dieses mal musste ich aber wirklich aufpolieren

    nope, war zu kalt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • eventuell heute die Luftfeuchtigkeit höher gewesen, aber man sollte ja generell nicht unter 15 Grad versiegeln

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • das kann gut sein, vllt liegt es auch daran das auf meinem Wagen noch Menzerna Versieglung drauf war und ich das Adbl drüber gelegt habe. Der Peugeot war ja komplett nackt.


    Nichts desto trotz für mich ein herausragendes Produkt, vorallem für den Preis und man kann es sogar noch mit Wasser strecken.

  • [Update]
    ...nach 6 Wochen perlt das Zeug immer noch Mega. Kurz mit dem Hochdruckreiniger drüber und alles ist sauber, ohne Bürsten oder Schaum oder so....
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • kann ich bestätigen. Das Zeug ist mit Abstand das beste was je auf meinem Auto drauf war. Menzerna Ultimate Protection direkt nach der Politur ist eher schlechter finde ich obwohl auch auf Polymerbasis.
    Das SSW ist wirklich klasse, super einfach aufzutragen , extrem sparsam und super Leistung