90A Lima (Valeo) Original oder schon mal getauscht?

  • Moin zusammen,


    Eines vorweg, ich hab wissentlich keine Probleme mit der Elektronik oder der Batterie, außer vllt das diese nicht immer rappelvoll ist trotz 70km täglich (neue Batterie). Hab aber kein Problem mit irgendwelchen Batteriesymptomen oder so.


    Meine Lima ist eine 90A Valeo laut Sticker darauf und meines Wissens nach wurde noch nie die Lima getauscht. Macht auch fleißig ihre 13,9 Volt.


    Jetzt hatte mich allerdings verunsichert das BMW die 90A Lima ja anscheinend nur bei recht mager ausgestatteten Fahrzeugen verbaut und oder kleinen Motoren.
    Laut ETK wäre die 90er für meinen eigentlich zu klein, da: Sitzheizung, Xenon, EGSD, DSP, 16:9 Navi, TV, Latentwärmespeicher, EFH, MuFu, Regensensor lichtsensor, Memorysitze und ohnehin alles elektrisch..das an einem 528i Limo.


    Müsste da nicht schon ne 120er Lima rein???

  • ganz wichtig ist den Lüftungskanal vom Laub freihalten. Ich habe etwas Fliegendraht vor den Einlaß geklebt. Seit dem ist Ruhe. Da müßte es auch irgendwo Bilder davon geben wieviel Laub sich vor der LiMa angesammelt hatte.

  • Die meisten haben eine 90A Lima. Die 120A wurde bei extrem viel SA s verbaut wo viel Strom abverlangt wurde wie Sthzg. E Sitze etc.

  • Hat der Kevin ja alles, aber kann doch möglich sein, dass Vorbesitzer warum auch immer 90er verbaut hat. Wenn alles reibungslos funktioniert, sollte man es auch so belassen.

  • nun ja wenn er der Meinung ist das das seine Batterie nicht voll geladen wird sollte er sie gegen eine größere wechseln da die Lima eh irgendwann kommt meine gab bei 300tkm den Geist auf, war zwar nur der Regler aber ich habgleich ne 120er eingebaut.