BMW Business RDS mit IRIS getauscht gegen ein 16:9 aus dem Zubehor mit Navi alles funktioniert, nur Radio macht garnichts........

  • Das geht schonmal garnicht weil ohne navi sitzt das Radio vorne mit drinn und mit navi sitzt es hinten im Kofferraum inkl. Navi Rechner etc. Musst also nen Kabelbaum von vorne nach hinten gezogen haben. Einfach so umstecken ist nicht, deine Infos zu dem was du da tatsächlich gemacht hast sind also mehr als spärlich

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Was geht schonmal garnicht? Wie geschrieben war ein original bmw business verbaut. Dieses wurde vom original Stecker gelöst und ausgebaut. Danach ein 16:9 nicht original mit Navi eingebaut. Dieses hat einen eigenen Navirechner, funktioniert auch wie beschrieben, es wurden bisher keine Kabel von hinten nach vorne gezogen ( vielleicht das Problem?) ka, hab auch im Kofferraum links nichts gefunden was wie ein Radioempfänger aussieht.......

  • Was geht schonmal garnicht? Wie geschrieben war ein original bmw business verbaut. Dieses wurde vom original Stecker gelöst und ausgebaut. Danach ein 16:9 nicht original mit Navi eingebaut. Dieses hat einen eigenen Navirechner, funktioniert auch wie beschrieben, es wurden bisher keine Kabel von hinten nach vorne gezogen ( vielleicht das Problem?) ka, hab auch im Kofferraum links nichts gefunden was wie ein Radioempfänger aussieht.......

    dann sag doch das das nicht OEM ist


    was du da jetzt genau gekauft hast ist die ausschlaggebende frage.


    Wenns gebraucht war, haste mit Pech nen defektes gekauft.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • also gebraucht gekauft.


    wenns ganz wäre müsste das laufen, ist also defekt geliefert worden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe den Thread Titel mal angepasst, da es sich um ein Zubehör Radio in 16:9 handelt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Es wird nichts zum Antennenanschluss gesagt. Es müssten demnach zwei "Stecker" am neuen Radio angeschlossen sein (ggf. inkl. Adapter für Atenne)

    schwachsinn.


    es gibt kein Aftermarket Radio mit 2 Antennenanschlüssen und mit nem adapter verschlimmbessert man das nur.
    Das einzige was man machen kann ist den Antennenverstärker tauschen, ist aber auch nur minimal besser dann beim Empfang.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @MWSEC


    Ich habe auch nicht behauptet, dass es zwei Antennenanschlüsse gibt.


    Der TE hat geschrieben, dass er nur einen Stecker am Radio angeschlossen hat.


    Quadlock und ?


    Deshalb habe ich den Hinweis gegeben, dass man auch ein Antennenkabel anschließen muss (hierzu gibt es bis heute keine Aussage seitens des TE). Es funktioniert doch nur das Radio(-teil) nicht, oder?


    Deshalb kann ich mit Deinem Hinweis "Schachsinn" nicht wirklich etwas anfangen.

  • Hast Du nicht? Merkwürdig. Habe nicht nur ich so da raus gelesen.


    Es wird nichts zum Antennenanschluss gesagt. Es müssten demnach zwei "Stecker" am neuen Radio angeschlossen sein (ggf. inkl. Adapter für Atenne)

    Wenn dann auch die Tasten nicht funktionieren, wird das wohl kaum an nem Antennen Kabel liegen. :rolleyes:


    Und eventuell mal drüber nachdenken, ob es eventuell Leute gibt die mehr Infos haben wie ihr, die bereits per PN mitgeteilt wurde.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39