Umrüsten auf Komfortsitze die x-te

  • Hallo!


    Ich weiß, schon tausend mal behandelt, aber trotz suche habe ich keine eindeutige Antwort gefunden:
    Aktuell habe ich Standard Ledersitze mit elektrischer Verstellung und Sitzheizung. Da im Fahrersitz schon ein Loch ist, die Sitzheizung nicht mehr über funktioniert, die Blende auf der Beifahrerseite defekt ist, blabla wäre ein besseres, gebrauchtes Paar ggfs. günstiger als die Reperaturen. Ich bin jetzt bei der Suche auf Komfortsitze gestoßen. Diese haben wie meine den gelben Stecker. Ich habe alle möglichen Fälle gefunden von manuell auf elektrisch, VFL auf FL, E38 in E39 aber keine eindeutige Aussage ob in meinem Fall ein einfaches einbauen und einstecken alles ist, was zu tun ist. Kann jemand was dazu sagen? Danke!

  • soweit ich das noch im Kopf habe, gibt es 2 verschiedene Gelbe Stecker.


    ob das P&P ist kann dir ohne die Stecker zu sehen keiner zu 100% sagen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ok, danke Dir. Dann versuche ich mal die Fahrgestellnummer des Autos rauszufinden aus dem die vangebotenen Sitze ausgebaut wurden. Evtl. lässt sich damit im WDS ja die Belegung der Stecker vergleichen.


    Das einzige, was ich rausfinden konnte, ist, dass die Sitze aus einem VFL sind und einen gelben Stecker haben. Der gelbe Stecker hat sich bis Ende 99 zweimal geändert laut WDS. Wenn ich das dann richtig sehe muss ich im schlimmsten Fall bisschen was umpinnen.

  • jop das ist das was am meisten aufhält. du kannst auch den Sitz zerlegen und den Kabelbaum da drin tauschen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39