Krümmerwechsel M62B44 TU

  • Hallo,
    könnte einen 540i Bj.99 kaufen, der aber das Problem hat, daß ein Krümmer undicht ist und der zweite wohl auch irgendwann folgt --> also Wechsel komplett fällig.
    Da das eine Scheißarbeit is und ich keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, wieviele Arbeitsstunden in einer freien Werkstatt dafür realistisch sind.
    Danke!
    Gruß Gert

  • ich hab für die komplette AGA mit Krümmern, keine 3 Stunden gebraucht, sollte die Werke für die Krümmer alleine nicht länger wie 2 Stunden brauchen.


    wo ist der denn undicht? weil eigentlich werden die oben seltenst undicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • VK meint, der hätte einen Riß ... muß gucken oder nassen Lappen dranhalten, wenn er noch kalt ist.
    Hatte wesentlich längere Arbeitszeit befürchtet, weil man nicht gut drankommt und wohl den Motor anheben muß.

  • Nur beim linken. Den rechten bekommt man so raus. Hat den Vorteil, daß man direkt die motorlager tauschen kann. :D


    Riss im Krümmer glaube ich nicht dran. Entweder dichtung durch Kat aufgemacht und nicht richtig verschweißt oder der ist einfach unten an der Verschraubung weggegammelt. Nen riss hatte ich bei noch keinem V8 im Krümmer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39