Suche LPG Tankstelle in Frankfurt/Main West

  • Moin,


    habe heute eine LPG Tankstelle in Frankfurt/Main bzw. der A66 gesucht aber nur Nieten gezogen.


    Angeblich hätten sowohl die beiden Esso Tanken Am Rebstock als auch die Total in der Eckenheimer/Ecke Adickesallee LPG haben müssen, hatten aber keine Zapfsäulen dafür.
    Die Aral Nord auf der A66 Höhe Ffm. Höchst hatte zwar tatsächlich LPG Zapfsäulen, allerdings außer Betrieb.


    Die Esso auf der A66 Richtung Wiesbaden Höhe Hattersheim und die Aral auf der A66 in Höhe Wiesbaden Erbenheim hätten auch haben sollen, hatten aber auch keine Zapfsäulen dafür.
    Bin dann eben mit Benzin zurück, nur muß es da, vor allem in Ffm., doch irgendwo LPG Tanken geben.


    Kann doch beim nächsten Mal nicht alle Tanken um die Anlagenringe oder außerhalb anfahren, nur um mal irgendwann zufällig eine zu finden.


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, komme normalerweise über die A66 bzw. A 648 nach Ffm. ?


    LG


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Hi,


    das hier müsste noch die alte, 1000x bessere, LPG Finder app sein. Die Version hab ich zumindest auf dem handy. Die neuere Version hatte ich mal probiert, die ist Kacka. Gas in Deinen 530d zu schieben ist vielleicht auch doof :D:P
    https://lpg-cng-finder.de.aptoide.com/


    Das ist quasi das hier als GUI:
    https://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=umkreis


    Ich bin dort auch schon seit 10 Jahren angemeldet.


    In Sossenheim ist ne Shell (erste Abfahrt 648 aus der Stadt raus) und ein Stück nach Soss rein ist Autohaus Muth mit Gas (Wintergas, ganzjährig würde ich vermuten).
    Ich hab da immer getankt, also an einer der beiden. Am MTZ war auch mal eine, ob die noch da ist? Weiß nicht. Etwas in FFM rein gibts auch Gase Soboth, die haben auch ne Tanke

  • Moin,


    Danke Dir, werde dann das nächste Mal die Shell in Sossenheim anfahren.
    MTZ die Tanke hatte ist ja recht klein und hatte vor kurzer Zeit noch kein LPG.


    Übrigens steht in dem von Dir übermittelten Link auch die Total Eckenheimer/Ecke Adickes drinnen, die hatte aber nur CNG am Preisschild und auch nur eine CNG Tanksäule.
    Das ist das Problem mit den Gas-Apps, die sind nach meiner Erfahrung nicht sehr aktuell.


    Hilft wohl alles nix, muß mal einige aus der Liste halt anrufen, ob sie tatsächlich LPG haben, damit ich zukünftig in demRaum mal ein paar Tanken im Hinterkopf habe, falls bei der einen oder anderen die Säule doch nicht geht.
    Da rumfahren und suchen ist nur doof.


    Inzwischen haben ja auch viele AB Tanken das LPG, nur bei den AB Tanken im Raum Ffm. ist das irgendwie mau.


    Zitat von Hexxer

    Gas in Deinen 530d zu schieben ist vielleicht auch doof


    Ja, Diesel mit LPG für die ganz Geizigen. :sabber:


    War aber dieses Mal mit einem durstigen Benziner dort.


    LG


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Die Gas-Apps leben vom User. Wenn keiner mehr mitmacht sterben die Infos. Die Betreiber werden kaum Infos weitergeben und sich an 10 verschiedenen App-Devs wenden. Zudem steht bei total höchstselbst das LPG da wäre??? Hast Du das evtl übersehen?
    https://store.total.de/de_DE/ND133520


    Am MTZ ist die Gastanke nicht in der Tanke sondern gegenüber in der Einfahrt da. Sollte der Link funktionieren, dann unter dem weißen Auto das silberne Ding da.
    https://goo.gl/maps/kxofMaPJurGmDHmL7


    VG

  • Zudem steht bei total höchstselbst das LPG da wäre??? Hast Du das evtl übersehen?

    Ich bin von der Eckenheimer aus rein, auf den Preisschildern war nur CNG zu lesen und bei der Durchfahrt habe ich auch nur 2 solcher Säulen gesehen.Wenn es natürlich nicht ausgezeichnet und irgendwo versteckt war, dann habe ich es tatsächlich übersehen.


    Demnächst bin ich nochmals in Ffm, dann schaue ich mir das an.
    Da habe ich aufgrund der nun eingesetzten Salzstreuungssaison der AB ohnehin den Diesel dabei.



    Aber MTZ ist auch gut, da kurz abfahren, ist das ja ein Klacks.

    Dateien

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Wir sind zum Mittag mal ins MTZ gefahren. Da sind wir hin und kurz vorher wurde dort der Juwelier überfallen. Wären wir drin gewesen hätten wir wohl so 4 Stunden fest gesessen. Wir haben dann an der Eingangsampel gewendet und wurden von einem mit ner MP kontrolliert. kofferraum auf und so. Ein Deutscher und ein Rumäne in nem 5'er.....ahoi :D . Er meinte nur "Bitte öffnen sie den Kofferraum langsam und fuchteln nicht mit den Händen". Die waren extrem nervös.

  • Die Nervosität kann ich verstehen.
    Da hattet Ihr Glück, noch gleich am Anfang drehen zu können.


    Ansonsten empfinde ich das MTZ, wenn Du drinnen bist, als Falle.
    Wenn da etwas rückstaut, kommst Du ewig nicht raus.


    Früher war da schon öfter der Rückstau von der Ampel nach Sulzbach her und es ging langsam.
    Aber jetzt ist das ja vor allem am WE noch schlimmer, deswegen fahre ich da nicht mehr so gerne hinein, zumal die das auch so zugebaut haben.
    Zur Tanke am Eingang ist noch ok, aber ungern weiter.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Am Nordwestzentrum MTZ ist auch eine einsame LPG Säule versteckt. Mangels LPG Fahrzeug aber keine Erfahrung.


    Edit: Hier
    https://maps.google.com?q=50.1…,8.5238500&hl=de-DE&gl=de

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • Wenn der Link bzgl. der Koordinaten genau stimmt, ist das eine ungewöhnliche Stelle.
    So wie ich die Örtlichkeit in Erinnerung habe, ist da eigentlich kein Platz für eine Tanke.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Das ist auch keine Tanke, eher ein Gastank mit Zapfhahn. :lol:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow