Keine Kommunikation

  • Hallo kann mir einer helfen,mein bmw springt schon seid Wochen nicht mehr an wir haben ihn ausgelesen da stand wegfahrsperre na gut dann haben wir das ews Steuergerät ausgelesen kamen aber nicht rein,dann haben wir mein bmw zu bmw gebracht die haben festgestellt das,dass Airbag,Klima,Comfor,und das ews zusammen nicht kommuniziert wer kann mir helfen was soll ich tuhen ich hab schon über all nach geguckt man findet nicht mal einen Schaltplan für den Wagen hat Villt jemand einen Schaltplan oder andere Hilfe wäre auch gut


    Genauer zum Modell:bmw 525d e39 bj:2002 Automatik


    Danke Schonmal im Voraus


    (Sicherungen sind alle in Ordnung Relais auch )

  • Schaltplan kann man im BMW WDS finden.


    Sicherungen sichtgeprüft oder gemessen?
    Alle Sicherungen, Motorraum, hinterm Handschuhfach und Kofferraum?


    Wurde etwas am Fahrzeug verändert, getauscht, oder hinzugefügt?
    Sind nicht originale Komponenten verbaut die den Bus Stören könnten?


    Masseverbinder unterm Teppich geprüft?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Wetten 525d mit Low ki und dadurch zusammenhängenden k und i Bus?
    Standartproblem zuheizer vergammelt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Alle Sicherung wurden geprüft hinten vorne alle auch unterm Teppich bei der Beifahrer Seite


    kann es denn am zu heizer liegen ?wie löse ich das Problem

    Noch einmal die Frage, wie wurden die Sicherungen "geprüft"?
    Wurde diese gemessen oder nur Sichtprüfung?


    Wenn es am Zuheizersteuergerät liegt, was gut möglich sein kann, einfach mal den Stecker aus dem Steuergerät am Zuheizer ziehen und dann noch einmal versuchen zu Starten.


    Eine Anleitung ist hier im Wiki - Anleitung zu finden, oder über die Suche einen passenden Thread raussuchen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ansonsten mal schauen, ob auf den entsprechenden Pins der Diagnosebuchse strom drauf ist, wenn nein sind definitiv nicht alle sicherungen gemessen worden#.
    Die vorm Sitz kann man nämlich nicht Sichtprüfen, die sind vergossen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • m dir zu Helfen müsste man als erstes mal wissen wo du her kommst, so das eventuell mal einer mit Ahnung vorbei kommen könnte und sich das ansieht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39