Wasser im Scheinwerfer

  • Moin,


    ich habe im rechten Scheinwerfer leider ein Biotop (VFL, Xenon). Mein Plan wäre jetzt, die umlaufende Dichtung zu tauschen (Nr. 63128362446) und ggfls. die beiden hinteren Abdeckkappen. Was mich wundert: In diversen Threads hierüber läuft es häufig auf den Tausch der Streuscheiben hinaus. Ist das nötig? Der VFL Scheinwerfer ist ja nur geclipst und daher leicht ohne Beschädigung zu öffnen. Hat es keinen Sinn nur die einzelne Dichtung zu tauschen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Anscheinend wird auch nicht zwischen rechts und links unterschieden, d.h. die Dichtung ist drehbar, je nach Einbaulage, korrekt?


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.

  • Da die Dichtung bei BMW fast das gleiche kostet wie neue Streuscheiben inkl. Dichtung aus dem Zubehör und die alten meist je zerschossen sind, tauschen die Dichtung alleine wohl die Wenigsten. Ansonsten reicht das Taschen der Dichtung alleine durchaus.

  • Das Problem kenne ich... bei mir fing das Aquarium nach den neuen Dichtungen im Zuge des Wechsels der Versteller an. Jetzt habe ich auch neue Blenden mit den inzwischen alten Dichtungen drauf, Aquarium weg. ?(

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)