Gebläse macht manchmal Pfeifgeräusche

  • Dabke für den Tip! Ich war an der Hövelstraße , glaube das ist altenessen oder bergeborbeck?
    Ich hab jetzt hier so ne tolle Scheibe von "Sunless" drinnen.. sagt mir gar nichts..


    Aber eines haben sie gut gemacht...keine Kratzer iwo und die DAB+ Antenne haben die gerettet und wieder montiert:)

  • Dabke für den Tip! Ich war an der Hövelstraße , glaube das ist altenessen oder bergeborbeck?
    Ich hab jetzt hier so ne tolle Scheibe von "Sunless" drinnen.. sagt mir gar nichts..


    Aber eines haben sie gut gemacht...keine Kratzer iwo und die DAB+ Antenne haben die gerettet und wieder montiert:)

    ist das Billigste was es gibt. das ist ne Frechheit, ich würde echt mal bei der Versicherung anrufen.


    Wenn der RLS nicht passt, haben die dir ne VFL Scheibe eingebaut. :lol:


    Sunless ist eine Marke der Fuyao Glass Industry, also China. Gibts auch erst seit 9 Jahren.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • sunless sind die absoluten schrottscheiben, super weich, ruckzuck zerkratzt und mega empfindlich auf steinschlaege.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die wurde bei Carglass getauscht, leider. Ich wollte gerne zur Niederlassung aber meine Versicherung sagte dann müsse ich selbst zahlen, da ich eine Werkstattbindung habe.. naja und so ca 1000€ gegenüber 75€ bei Carglass.

    Hatte voriges Jahr eine defekte Scheibe im Vectra, meine Versicherung wollte auch das ich zu Carglas
    gehe, die haben dort einen "Sammelvertrag", habe auf meine "AutomeisterWerkstatt" des Vertrauens bestanden, ging dann nach kurzer Diskussion,
    Eigenanteil bezahlt, alles takko

  • Sollte das mal bei meinem Dicken der Fall sein,
    ginge ich nur zu BMW, würde mich dann noch mal schlau machen,
    welche Werkstatt die geeigneste im Raum Krefeld/Düsseldorf/Ruhrpott ist.

  • Ja ich muss mal schauen.. Carglass kann das ja gerne noch mal versuchen, sollen dann aber ne Saint Gobain oder Pilkington nehmen oder halt original bmw inkl der Dichtungen...
    Ansonsten wird halt die Werkstattbindung raus genommen und dann warte ich auf den nächsten Stein :D

  • Glaube auch das diese "Werkstattbindungsgeschichte" nur
    einen geringen finanziellen Vorteil bringt,
    meine irgendwas zwischen 50 bis 80 Euro p.a.


    Zumal du eh fast alles selbst machst.

  • melde mich mal kurz hier zurück zwecks Windschutzscheibe von Carglass...
    Hatten ja die falsche Scheibe eingebaut ( für falschen RLS), sodass eine neue Scheibe rein musste auf deren Kosten.


    Ich sagte das ich starke Windgeräusche habe, aber kein Pfeifen und das ich diese billige Fuyao Scheibe da nicht drin haben will.
    War für die garkein Problem als ich gesagt habe das die Original BMW Scheibe auch unter 500€ kostet und man mir doch da bitte entgegen kommen soll. Haben dann die Original BMW Scheibe bestellt und gestern eingebaut. Windgeräusche um WELTEN besser, wenn auch nicht so gut wie vorher aber hey..für 75€ ne neue BMW Scheibe.. was will ich mehr :)
    Service von CG und generelle Sauberkeit war ich sehr zufrieden da kann man nicht meckern. Die Monteure sind sowieso die ärmsten Schweine, die müssen auch nur nach Vorgabe arbeiten und das nehmen was CG denen sagt..
    Hab jetzt diese Scheibe drin, obgleich mir die auch relativ dünn vorkommt... vorher war auch ne Splintex drin mit BMW Logo

  • wenn du immer noch Wingeräusche hast sitzt die nicht richtig, die ist dann nicht mit den Keilen eingesetzt.
    Mit Keilen sitzt sie erst richtig. BMW schreibt die ja nicht aus Jux vor.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das mag sein Marc, ich kann es jedoch jetzt nicht mehr auf die Scheibe eingrenzen. Zusätzlich müsste ich mich gänzlich lächerlich machen bei denen um diese Kleinigkeit zu reklamieren. Andererseits mein Recht. Ich müsste ja erst mal wissen das es falsch eingesetzt wurde. Die Dichtung an der Dachkante sitzt auf straff und liegt fest auf ohne Spalt. Mehr kann ich nicht ersehen.

  • kannste mit tape abkleben, wenn das dann weniger wird haste Turbulenzen an der Dichtung. wenn die nur die OEM Scheibe genommen haben und nicht die OEM Dichtung sitzt die abrisskante anders.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hi,
    mein Lüftermotor hat auch den Geist aufgegeben. Heizung wie im VW Käfer. <X Ich habe es geprüft, es ist nicht der Igel oder die Sicherung. Wenn man den Motor anschiebt läuft er und brummt wie die Angst, wird aber schnell langsamer und läuft dann gar nicht mehr.
    Ich habe einen Motor in nen Heizungskasten Zuhause rumliegen. Er ist ebenfalls von 2002-er Modell und ebenfalls vonen nen 530d und ebenfalls mit Klimaautomatik. Der müsste eigentlich passen, oder seht ihr das anders.

  • Ich hab den einen ausgebaut und beim :) angerufen , der Lagerist hat vewrglichen und aales gut. Brauche nur noch jemand der diese Operation durchführt. Ich hoffe der Forumsbruder den ich angeschrieben habe , macht es.

  • Ich habe Freitag die Operation durchgeführt. Gekauft hatte ich am Ende dann einen VEMO. Hat 111€ gekostet. Passgenauigkeit perfekt, schleift und quietscht nicht. Und auch ein (ungewöhnliches) Brummen bei Höchstdrehzahl konnte ich nicht feststellen. Alles in Allem habe ich für die Operation etwa 2 Stunden benötigt. Ich hatte mehr befürchtet 8)

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Ich find 6 Stunden dafür jetzt auch nicht soweit aus der Luft gegriffen. Wie das in 2 Stunden gehen soll ist mir ein Rätsel aber Respekt dafür. Ich hatte das Gebläse nach 2 Stunden noch nicht ganz raus als ich dort das erste Mal dran war.