Müssen sich Radlager "einfahren"?

  • Ganz dumme Frage jetzt: Ich habe vor 3 Monaten die Radlager vorne getauscht (FAG eingebaut) und habe jetzt bei gleichmäßiger Fahrt ein deutliches Brummen, das sehr deutlich an defekte Radlager erinnert. Das Geräusch geht in Kurven nicht weg. Hört man neue Lager erst mal eine Zeit lang nach dem Einbau oder hab ich Schrott eingebaut? ?(

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Fag ist gut. Ist das OEM Radlager auch von. Und nein die müssen sich nicht einschleifen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hatte mal Meyle Radlager eingebaut, nach ca.3 Monaten brummen, Lager defekt, noch mal eins von Meyle verbaut, der selbe scheiß wieder, dann SKF , FAG Lager rein alles gut.
    Ich kaufe von Meyle nichts mehr ! :streik:
    Kenn sein das mal ein Produktionsfehler dabei ist, wenns wieder brummt ist es defekt......Austausch :mussweg:

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Begeisternd! :S
    Hätte ich mal die Finger davon gelassen, die originalen waren immer noch 1a. Zugstrebe kann man in 20 Minuten wechseln, Radlager war schon ein ganz schöner Aufstand.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Völlig anderes Thema ...


    Kann das sein, das FAG auch so ne Art Budget-Line anbietet? Auf dem Kartong stand "Made in Poland", sonst nix. Aber 3 Monate sind auch für Budget eher etwas dürftig.


    Das Geräusch kommt so bei 70km/h und ist nicht drehzahlabhängig.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • fragen wir mal anderster rum bieste sicher das es fag sind und nicht feak Lager normal steht fag drauf und irgendwas von Wheel .... Polen ist ok da produzieren die auch. Aber ne billig line gibts bei denen eigentlich nicht.

  • Doch doch, das stand dick und fett FAG drauf. War von Motointegrator.


    (NB: Ich hab keinerlei Probleme mit Polen, aber z.B. bei Hella Kühlern macht Made in China und Made in S-Afrika ja den deutlichen Unterschied. Das war rein informativ!)

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Karkassenbruch

    Wie passiert das? Habe mit den neuen 235 er Goodyear WR auch ein komisches, gleichmässiges Geräusch ( wummern ) von vorne. Hole aus dem Profil ( immerhin 9mm ) auch fast täglich kleine Steinchen. Kann das auch davon kommen? Wenn die Spurplatten abgenommen und die Nachuntersuchung durch ist, hau ich nochmal die Styling 83 testweise rauf. Mist ....... :motz::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wie passiert das? Habe mit den neuen 235 er Goodyear WR auch ein komisches, gleichmässiges Geräusch ( wummern ) von vorne. Hole aus dem Profil ( immerhin 9mm ) auch fast täglich kleine Steinchen. Kann das auch davon kommen? Wenn die Spurplatten abgenommen und die Nachuntersuchung durch ist, hau ich nochmal die Styling 83 testweise rauf. Mist ....... :motz::D .

    nein durch Steinchen nicht, sowas kommt davon wenn man immer wieder durch Schlaglöcher oder Bordsteine drüber hämmert. Nen Produktionsfehler kann sowas auch verursachen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • .......... wenn man immer wieder durch Schlaglöcher oder Bordsteine drüber hämmert.

    Das schliesse ich mal aus. Nicht das der Judas von Ebay ( der inzwischen gesperrt wurde, weil viele ihre Ware nicht bekommen haben - trotz Bezahlung ) mir Schrottreifen angedreht hat. Waren mit 400 € ( mit Gutschein ) auch relativ günstig. Ich könnte mal die Räder tauschen ( vorne/hinten ) und mal fahren. Vielleicht sind ja nur die vorderen Schrott. Es waren auch ( glaube ich ) 4 unterschiedliche DOTs. Habe morgen frei, dann montiere ich mal um.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • War der Laden nördlich von Hamburg?


    Wie genau würde man einen Karkassenbruch diagnostizieren? Sieht man da was von außen? Spürt man das beim fahren?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • siehst wenn du den Reifen dir anschaust. Die Lauffläche Must du dir ansehen da erkennt man eine Art Delle oder Absatz wenn ein Bruch da ist. Motointegrator ist meines Erachtens auch eine Firma Die ihren Ursprung in Polen hat. Ich würde mal behaupten du hast einfach ein schlechtes Erwischt.