Drehzahl sackt zu tief ab, weiß nicht mehr weiter

  • Nen kompletten Satz neue ESV von Bosch bekommste doch für 150€

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Tatsächlich, sorry, falschen Motor gesucht....


    Die VDOs krieg ich im billigsten Fall für 63€

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die ESV lassen sich auch reinigen. Es gibt gute Anbieter die nehmen 20-30€ pro Ventil und prüfen auf ner ASNU Anlage. Dann Reinigung im Ultraschallbad bei gleichzeitiger Ansteuerung und neuem Filtereinsatz.

  • Gaszug scheidet auch aus , habe auch bissle Spiel am Pedal eingestellt wenn auch nur maginal . Die Stopfen an der Ansaugbbrücke hinten hast ja sicher geprüft ?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • jop stopfen sind neu an der ASB.
    Auf doof 6 neue ESV zu kaufen ist ja auch nicht zielführend, dh ich werde wohl die vom Z nehmen..
    Von den Zündspulen mag sowas aber eher nicht kommen oder? Das sind noch die ersten aus 99 und haben jetzt 225kkm drauf.

  • Zündspulen unterliegen einem Verschleiss ! Nach ca 160,000 km sollte getauscht werden . Was ist wenn alle Spulen zwar Funktionieren aber die Leistung nicht mehr bringen ? Es gibt Sachen , die versteht man nicht .


    Also spätestens , wenn ich alles neu gemacht habe und immer noch Probleme habe , würde ich mal über Zündspulen nachdenken :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 ()

  • Das sind noch die ersten aus 99 und haben jetzt 225kkm drauf.

    Dachte du hättest die ganze Peripherie "rund erneuert"

  • Jap, alles bis auf die Spulen weil diese noch absolut super aussehen, sehr elastisch im Bereich des Isolatorfußes sind und auch sonst nichts durch Laufunruhe oder so auffällt.
    Ich kenne defekte Spulen nur zu gut aus unserem Golf, da machen sich die Spulen nach ca 60.000km bemerkbar durch Aussetzer bei vollen Mitteldruck (Vollgas bei ca 2800 upm). Obenraus und untenrum absolut keine Probleme.


    Dachte mir beim R6 müsste das dann auch so sein das Zündaussetzer unter Last kommen. Das Problem was ich habe ist ja in der Leerlaufphase bzw Einregelung. Da zündet ja eh nichts.


    Aber ja, ich würde die Dinger gerne mal tauschen, aber tauschen will ich so vieles gerne noch.. (Radlager hinten inkl. Nabe, Harsyscheibe, Mittellager, Gleichlaufgelenk, Anfang nächsten Jahrss die Pleuellagerschalen bei Richard, die Einspritzventiile etc pp..) da wird das Geld auch mal knapp :D

  • Achja stimmt... sollte ich meinem Arbeitgeber vllt mal nahelegen, man soll ja möglichst weit gefächert sein Geld anlegen... :D
    Ich geb ja "gern" Geld fürs Hobby aus aber so langsam muss auch mal wieder was hängen bleiben :)
    Nebenbei: habe Bosch Spulen drinnen von 1999.. soll ich wieder Bosch nehmen oder Beru, NGK? Hatte im Golf Beru genommen und war sehr zufrieden. NGK halte ich für äußerst hochwertig für Zündkerzen, habe jedoch keine Erfahrungen mit Spulen von NGK..

  • Müsste auch mal die Spulen wechseln , habe jetzt 158.000 drauf , aber Leerlauf vom feinsten ! NGK sollen ja gut sein . Evtl. kommt ja noch ein anderer Vorschlag ? :)


    MWSEC war schneller .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Bremi!

    Bremi hat, zumindest am M62, stark nachgelassen. Da sind die Augenabstände für die Gewindebolzen nicht mehr maßhaltig und die Dinger gehen nur mit Gewalt drauf.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Na mit den aus 97 sind heutigen Bremis sicherlich nicht zu vergleichen was die Langlebigkeit und sonst was angeht! :) Trotzdem, wer weiß, vielleicht sind die für R6 ja ganz gut!

  • Bremi!

    Die taugen nix mehr. Ich hatte noch das Glück nen Satz passender zu bekommen. Jetzt ist nur noch Schrott unterwegs.


    Und ja auch beim r6 taugen die nix mehr.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39