Fehler Fehler fehler

  • Hallo zusammen bin neu hier und dachte melde mich mal an und frag mal andere Leute die Ahnung haben ich bin im moment fertig lol.
    Also erst einmal ich komme aus der Kölner Ecke und heiße Markus.
    Ich fahre einen e39 540 touring.
    Habe an dem Wagen die Kette kettenführungen.
    Zylinder Kopf dichtung
    Kühler
    Bremsen
    Komplette Achse vorn und hinten radlager und und und gewechselt.
    Der Wagen hat nach tacho 300000 drauf nach getriebe und was noch durch bmw festgestellt und bestätigt werden soll 488000km.
    So nun zu meiner Frage motor läuft super.
    Habe auf ein erisin autoradio mit Android 9 umgerüstet läuft auch schön.
    Habe alles alte rausgeworfen sprich CD, Navi, TV Modul,
    Nun geht die lenkervernbedienung unf der thempomat nicht mehr auch mit diesem can bus der dabei ist nicht.
    Und ich wollte auf diesen resler stick zugreifen hab den Stick gekauft Software freigeschaltet.
    Und siehe da geht auch nicht.
    Habe alles probiert aber bekomme das einfach nicht hin.
    Nun meine Idee ob das eventuell an einem defekten lcm liegen kann???
    Obwohl eigentlich bis auf das dachfenster was ab und an nicht mehr zugehen mag alles geht.
    Bitte um Hilfe wie bekomme ich meine lenker fernbedienung und den thempomat wieder ans Laufen.

  • Die busbox muss da definitiv schon mal rein.
    Aus deiner Beschreibung werde ich aber nicht ganz schlau. Wenn du die app installiert hast und das interface richtig angeschlossen ist muss selbst ohne Freischaltung bereits nen teil gehen. Den fehlerspeicher hast du mit Sicherheit ausgelesen desweiteren fehlt noch, was du genau ausgebaut hast, also was ab Werk verbaut war.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja hey ja freigeschaltet bin ich definitiv.
    Hab aber immer da stehen kein Zugriff auf das steuergerät.
    Und ausgebaut habe ich alles was alt war den Navi Rechner. CD Wechsler. TV Modul.
    Die dab Box hab ich so angeschlossen wie vorgesehen aber leider geht die lenker Fernbedienung nicht.
    Gruss und danke schonmal.

  • und wieder blickt hier keiner durch, was du wie angeschlossen hast. hast du das verlängerungskabel verwendet und wo und wie hast du das Resler interface angeschlossen, wenn alles richtig angeschlossen ist, schick das erisin zurück und lass dir nen xtrons schicken, das geht definitiv.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo also ich habe das Verlängerungskabel was man da mitkaufen muss benutzt.
    Weil mein ganzes Infotainment ja im Kofferraum sitzt.
    Habe das 4:3 Display.
    Das Radio funktioniert einwandfrei nur das der resler stick und die lenker Fernbedienung nicht geht. Und der tempomat.
    Habe auch den richtigen Kabel verlötet hab auch versucht vorn am Stecker zu gehen aber immer steht da keine Verbindung zum steuergerät.
    Ich lass die tage noch das lmc vom Freundlichen schecken.
    Mein inpa kommt da mal in die Steuergeräte und dann wieder nicht irgendwas stimmt ja nicht.
    Wird das Schiebedach eigentlich auch über das lmc gesteuert.

  • nein das dach hat da nichts mit zu tun, das kommt vom GM.
    dann wirst du irgendwo ne Bus störung haben, wenn deine Software da auch nicht drauf kommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39