Radio CD-Wechsler fähig?

  • Wer baut denn heute noch so ein Steinzeit CD Wechsler ein, die meisten schmeissen ihn eher raus und bauen ein Zemex oder ähnliches ein

  • Im Gegenzug fragen mich Leute auch warum ich mir so ein altes Auto gekauft habe ;)
    Ich hab nicht mal ne Ahnung was Zemex oder dergleichen ist? Ich hab halt CDs die ich gerne hören möchte. Hab zwar auch nen Aux Anschluss für das Handy, aber das ist mir zu blöd beim fahren.

  • Im Gegenzug fragen mich Leute auch warum ich mir so ein altes Auto gekauft habe ;)
    Ich hab nicht mal ne Ahnung was Zemex oder dergleichen ist? Ich hab halt CDs die ich gerne hören möchte. Hab zwar auch nen Aux Anschluss für das Handy, aber das ist mir zu blöd beim fahren.

    Geht mir ganz genau so - ich weiß zwar, was ein Zemex ist und habe auch einen CD-Wechsler an Bord, aber bei mir fallen zunehmend mehr Segmente in meinem Business Display aus, hin und wieder gibt es minimale Tonaussetzer und....

    Wer baut denn heute noch so ein Steinzeit CD Wechsler ein, die meisten schmeissen ihn eher raus und bauen ein Zemex oder ähnliches ein

    ich muss ihm zustimmen, CD`s hören ist ja ganz nett, aber wer brennt sich heutzutage noch CD`s wo in jedem neuen Radio USB Anschlüsse verbaut sind.


    Ich würde gerne Tapedeck und Business rausschmeissen und gegen ein gebrauchtes BMW Radio/Navi 16:9 eintauschen. Nur habe ich keine Ahnung, ob und wie das bei meinem Business RDS mit MID aber ohne DSP, trotzdem serienmäßig mit HiFi Anlage und Booster im Kofferraum funktionieren soll.


    Die Alternative wäre ein China-Böller, aber da bin ich nach dem Studium der letzten 50 Seiten genauso schlau wie vorher, will sagen, das liegt außerhalb meiner bescheidenen Fähigkeiten.