Einen elektr. Spiegel einklappen ???

  • Hi
    Mein E39 hat elektrisch einklappbare Außenspiegel.
    Wollte gern wissen ob es möglich ist diese so zu codieren, dass ich nur einen Spiegel (in meinem Fall linlks) einklappen kann. :kratz:


    Fahre fast jeden Tag durch einen engen Tunnel und mir ist schon mal jemand an den Spiegel gefahren.
    Der rechte soll aufgeklappt bleiben damit ich den Bordstein im Auge behalten kann.
    Will die schönen Styling 65 nicht ramponieren :P

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von V8-Racer ()

  • Nein geht nicht.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Der elektrisch umklappbare Spiegel klappt sogar in beide Richtungen um, also sowohl nach innen zum Fenster wie auch nach außen (nach außen allerdings nicht vollständig). Bei mir auf dem Gemeinschaftsparkplatz latschen häufiger mal irgendwelche unvorsichtigen Leute mit ihren Taschen und Rucksäcken gegen den Spiegel, weil die zur Abkürzung zwischen den Autos durchlaufen - und dann finde ich meinen Spiegel jedes Mal eingeklappt vor :mad::motz:


    Passiert ist allerdings bisher noch nichts, und wenn ich auf den Knopf zum elektrischen Einfahren drücke, funktioniert der Mechanismus immer noch einwandfrei.