KW Street Comfort Alternative und Erfahrungen?

  • Damals wurde noch Qualität verbaut :D Es ist aber wirklich so das gerade die Lenker und Buchsen wie ich finde bei fast allen Autos erstaunlich lange halten, wenn man bedenkt welchen Belastungen diese teilweise ausgesetzt sind

  • (...)
    Und das Konto wird wieder etwas geplündert =O . (...)

    Ist ja für einen guten Zweck: Den deutschen Mittelstand :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Spät.... aber ich melde mich zurück


    Ich habe es doch getan :whistling: habe jetzt das KW Street Comfort verbaut. Es gab mehrere Schwierigkeiten und es hat ewig gedauert. Dafür bin ich nun umso zufriedener.


    Meine alten Dämpfer waren Baujahr 2002 :D die Dinger haben also 236.000km durchgehalten. Einige davon mit den ollen Weitec Federn.


    Also ich hab natürlich keinen Vergleich zum AP. Aber für mich ist es einfach ein Traum. Die Werkseinstellung der Zugstufe ist auf 9 von 16 eingestellt. Damit bin ich jetzt eine Woche gefahren. Pflasterstraßen fahren sich wie Asphalt. Einfach perfekt. Und die Neigung wenn man schnell in Kurven fährt ist sehr gering. Ich kann also mit Geschwindigkeiten in Kurven wo ich mit dem alten Fahrwerk auf dem Feld gelandet wäre. Echt krass wie gerade der Wagen bleibt und welche Sicherheit einem das Fahrwerk gibt. Auch auf der Autobahn... vorher hatte ich bei 160 schon Bammel. Jetzt fährt er so solide, dass man das Gefühl hat bei 200 das Lenkrad loslassen zu können.


    Wo ich bis jetzt nicht zufrieden gewesen bin, sind unsere Dorfstraßen. Sie sind asphaltiert aber haben ein Flicken an dem anderen und eine Welle nach der anderen. Hier hat so gar der Volvo von meinem Dad Probleme... aber da der V70 eine echte Gondel auf 4 Rädern ist, macht dieser Wagen das noch am Besten.


    Hier ist das Street Comfort auf Stufe 9 etwas zu hart.


    Ich habe Stufe 7 ausprobiert... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich dran denke, dass man das Fahrwerk auch auf Stufe Null drehen könnte... da müsste man eigentlich gar nichts mehr spüren. Echt krass was 2 Stufen so ausmachen.


    Allerdings war mir dann die Seitenneigung in den Kurven geringfügig zu viel (weil das Fahrwerk in der Hinsicht bei Stufe 9 absolut perfekt für meine Bedürfnisse war)


    Zurückgedreht auf Stufe 8 :lol: Seitenneigung bei hohen Geschwindigkeiten wieder perfekt und Comfort auf der Dorfstraße annehmbar. Wie gesagt.. diese Straße ist echt das letzte. Kopfsteinpflaster, Gullideckel und andere Unebenheiten sind auch bei Stufe 9 super vom Fahrwerk geschluckt worden. Jetzt mit Stufe 8 natürlich noch mehr. Da man aber nicht die Möglichkeit hat per Knopfdruck während der Fahrt die Stufe zu verstellen ist für mich die Stufe 8 der beste "Kompromiss". Ich fahre diese Dorfstraße zwar jeden Tag, aber ich möchte nicht auf diese Stabilität auf den Landstraßen und auf der Autobahn verzichten.


    Also ich bin völlig glücklich damit. Durch die Verstellmöglichkeit kann eigentlich niemand sagen "das Fahrwerk ist zu hart oder zu weich". Es ist individuell anpassbar.


    Und dadurch habe ich nen neuen Fahrzeugschein bekommen :D noch ein Gewinn :trinken:

  • Wenn Du zufrieden bist damit - sind wir es auch. Alles richtig gemach, Jil :top: . Schöne Weihnachten für Dich + deine Family :D:trinken: .
    Edit: Bilder kannste ja bei Gelegenheit nachreichen :P .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Jil, hast du jetzt ne bestimmte Höhe eingetragen? Klingt ja alles gut was du schreibst

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Es steht drin "freie gewindelänge unten v/h: 75 ; 35 mm


    Was eigentlich nicht sein kann.


    Hat aber die DEKRA bei mir im Ort eingetragen.


    Und diese Höhe muss er immer haben wenn ich tüv mache. Sonst wieder neue abnahme.

  • Moin zusammen,


    ich hole das Thema nochmal hoch, da ich mir auch ein Street Comfort von KW einbauen werde. Ich habe die R6 Domlager besorgt, außerdem für hinten den sog. Stütztopf und die Scheibe (33 521 090 282, 33 521 092 986), so steht es auf der KW Seite. Anscheinend kann man die nicht wiederverwenden, oder passt nicht vom V8, keine Ahnung.
    Fehlt noch irgend etwas, was für den Einbau benötigt wird? Ich habe schon eine ganze Weile gelesen, aber es gibt hierzu ja eine schier unüberschaubare Flut an Infos... .


    Gruß Heiko

  • Moin zusammen, ich mache hier nochmal eine kleine Ergänzung, vielleicht bewahrt es den einen oder anderen vor der selben Panne, die ich gerade habe. Beim V8 genügt es nicht, die vorderen Stützlager zu wechseln. Der obere Federteller muss auch getauscht werden, völlig andere Bauart beim V8! KW weist darauf in der Einbauanleitung nicht hin und ich habe es leider erst bemerkt, als wir das vordere Federbein zerlegt hatten. So steht die Kiste jetzt vor dem Pfingstwochenende auf der Bühne...