Blindnietmutter zur Einstellung des Heckscheibenrahmen beim Touring

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie die Blindnietmutter Flachkopf M6 ( 51 24 8 226 003 ) in der Heckklappe vom Touring befestigt wird ?
    Pos 17


    Gruß
    Andreas

  • Ich meine, das das einfach eine Blechmutter (lang) ist, die in eine vorhandene Bohrung rein gedrückt wird.


    Wenn man nun eine Schraube hineindreht, spreizt sich das Teil u. wird somit fest ...


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • wieder was gelernt ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich meine, das das einfach eine Blechmutter (lang) ist, die in eine vorhandene Bohrung rein gedrückt wird.


    Wenn man nun eine Schraube hineindreht, spreizt sich das Teil u. wird somit fest ...


    MfG Christian

    Hallo Christian,


    ich hatte versuchet die Blindnietmutter mittels Hülse und Schraube durch eindrehen der Schraube die Blindnietmutter an der Stelle in der Heckklappe einzudrehen, geht aber nicht da das Blech zu dünn ist und die Mutter sich in der Sechskantstanze im Blech dreht.


    @arti523
    Danke für den Tipp. Was mich nur wundert ist, daß die Blindnietmutter nicht aufspreizt sondern nur oben am bund bis zum Gewinde staucht.


    Werde ich mal unseren Freundlichen vor Ort fragen ob er mir die beiden Dinger festzieht.


    Gruß
    Andreas

  • Das funktioniert wie ne Popniete da spreizt sich nix . Die Mutter wird auf die Zange geschraubt, ins Loch gesteckt und die Zange gedrückt dann staucht sich die äußre Hüle der Blindnietmutter bis sie fest im Blech sitzt

  • Vielen Dank Euch allen,
    war heute beim Freundlichen, der mir "das Gerät" leihweise überlassen hat umd ie Blindnietmutter zu befestigen. Wenn man weiß wie's geht recht einfach allerdings auch anderns nicht zu machen. Es ist eben der Freundliche weil er freundlich ist.