Zv schließt, aber öffnet nicht

  • Hallo, ich bin der Ray und bin neu hier und habe einen 530i Bj.2001



    Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner ZV.



    Hab bei beidenSchlüsseln die Batterie getauscht, ein Schlüssel funktioniert gar nicht mehr und bei dem anderen funktioniert nur noch das aufsperren des Kofferraum und das absperren an allen Türen über Funk.



    Mit dem Auf/Zu Knopf in der Mittelkonsole lässt er sich an allen Türen auf und zu sperren, so wie mit Schlüssel im Türschloss.



    Starten lässt er sich ohne Probleme.



    Kann mir jemand von euch sagen was es sein könnte?



    Schon mal vielen Dank im Voraus. :danke:

  • Dazu müsste man wissen welcher Schlüssel das ist Gen1 oder Gen2


    Aber du hast es sicher schon al mit neu initialisieren versucht oder?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann versuch es weiter, manchmal braucht man >10 Anläufe. Was anderes geht doch nicht einfach plötzlich kaputt, weil du Batterie im Schlüssel getauscht hast.

  • Du hast also den rautenförmigen Schlüssel und hast gelötet?


    Wie alt ist deine Batterie im Kofferraum? Auf zu wenig Power reagiert er E39 sehr empfindlich.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Der der gar nicht mehr funktioniert ist garantiert nen Bauteil beim Öffnen mit abgeschnitten worden.
    Damit Kernschrott da es den Widerstand nicht mehr als Ersatzteil gibt.
    Du sagst du hast initialisiert, hast du die Bestätigung bekommen, wenn nein ist der auf Taster defekt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja, ich habe den rautenförmigen Schlüssel und die Batterie im Kofferraum ist erst 4 Monate alt.



    Ja, beim initialisiert habe ich die Bestätigung der ZV mit zu auf bekommen, aber wie gesagt, nur bei einem Schlüssel.



    Und was ich nicht versteh, ist das ich beim initialisiert den Knopf für auf drück und das geht, nur wenn ich dann über Funk mit dem Schlüssel auf sperren möchte, geht nix.



    Die Tasten haben beim drücken alle Durchgang.



    Habe jetzt auch den Wiederstand gemessen, der hat an allen vier Punkten Durchgang, ist das richtig so?



    Habe auch schon die Kabelim Kofferraumdeckel und D Säule wie die Kontakte im GM auf Kabelbruch kontrolliert.

  • Könnte auch am Zündanlassschalter liegen, da iss nen Kontakt drin der das abschließen mit der ffb verhindert weil er meint das der Schlüssel noch im Schloss steckt.
    Müsstest du mal auslesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja sagte ich ja bereits das es das sein kann. Deshalb auslesen, könnte nen Klemme 15 fehler drin stehen.


    Haben viele, die am Radio rumgebastelt haben drin so nen Fehler.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39