Schaltknauf und Lenkrad umbauen

  • ich hab da meine eigene Meinung dazu. Ich habe noch 3 Autos ohne Airbag, wo es auch gehen muss und viele Generationen vor uns sind auch ohne Airbag alt geworden...sicherlich ist es eine sinnvolle Sicherheitseinrichtung, aber lebensnotwendig finde ich es nicht und ob die Ladung nach 25 Jahren noch funktioniert kann auch niemand garantieren. Ich weiß leider nicht ob die beiden Stufen separat voneinander angesteuert werden...wichtig ist ja schlussendlich dass die Lampe aus geht.


    Gruß Matt

  • ich hab da meine eigene Meinung dazu. Ich habe noch 3 Autos ohne Airbag, wo es auch gehen muss und viele Generationen vor uns sind auch ohne Airbag alt geworden...sicherlich ist es eine sinnvolle Sicherheitseinrichtung, aber lebensnotwendig finde ich es nicht und ob die Ladung nach 25 Jahren noch funktioniert kann auch niemand garantieren. Ich weiß leider nicht ob die beiden Stufen separat voneinander angesteuert werden...wichtig ist ja schlussendlich dass die Lampe aus geht.


    Gruß Matt

    zu der meinung sage ich jetzt nix,die darfst du haben und behalten.
    Wenn du das umbauen willst, darfst du das mit anderem STG, anderer Lenksäule und anderen beschleunigungssensoren, dazu dann noch den Codierschlüssel anpassen und schon hast du das fertig.


    Und ja die Ladung geht auch jetzt noch hoch, zündet aber nicht richtig, wenn nicht beide im bestimmten abstand gezündet werden.


    Die für dich beste Lösung wäre wahrscheinlich ein Raid Silberpfeil Lenkrad.
    tauchen nach und nach immer wieder welche gebraucht auf.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist doch mal ne Antwort . Wenn die Ladungen nur gemeinsam funktionieren hat sich das dann ja eh erledigt. Lenksäule bau ich nicht um. Es wäre für mich nur interessant gewesen wenn ich das vorhandene Lenkrad irgendwie verwenden könnte.


    Gruß Matt

  • Das könnte hier auch ganz gut mit reinpassen. Ich suche noch einen schönen Schaltknauf für meinen M5. Er muss nicht zwingend der Originalform entsprechen. Ebenfalls finde ich im Netz auch nur farbige oder mit Carbonfolie überzogene...das Passt mir nicht in den Innenraum. Gibt es vielleicht irgendwas passendes in schwarz, oder Alu matt? Ggf passt auch was aus anderen Modellen Plug und Play?

  • Hol dir den beleuchteten Volllederschaltknauf, wo der Schaltsack ein Teil mit dem Knauf ist. Preis ca. 200euro, schöner und passender geht es meiner Meinung nach nur mit dem passen Inlay für die Interieurleiste, aber die gibt es bei BMW meines Wissens für sehr viele Interieurinlays nicht mehr.