Benötige Kabel mit Pin für A-Säulen Stecker

  • Moin Moin! Leider hat sich Feuchtigkeit in die Steckverbindung zwischen Tür und Karosserie an der Beifahrerseite geschlichen, sodass mir hier ein paar Kontakte weg gegammelt sind.. aufgrund dessen funktionieren diverse Funktionen nicht mehr wie die ZV, Fensterheber, Spiegel etc.


    Kann mir jemand sagen welche Pins inkl Kabel ich benötige und wo ich die her bekomme? Ich müsste männliche und weibliche Seite neu machen an der Steckverbindung...


    Bei BMW an der Teiletheke konnte man mir auch nicht helfen, was vllt aber auch an deren Unvermögen liegen mag.. wäre super wenn mir jemand passende Pins nennen könnte.. :danke:

  • Könnte nachher mal abschrauben und gucken, aber hab keine E-Spiegel! :S

    nen E-Spiegel hast du unter Garantie, nur keinen elektrisch anklappbaren. :finger:


    @Elzetto


    denk mal über nen gebrauchten Türkabelbaum nach. dann haste die Seite schon mal vorrat. :D
    die Schraube hat die Teilenummer 61136954557


    Türseite müsste die Nummer 61130005197 oder 61130005199 sein
    Karosserieseite dann 61130005198 oder 61130005200


    pin einen aus und schau nach


    http://de.bmwfans.info/parts-c…n_contacts_elo/#0005200_4

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie kommt denn da Wasser rein?
    Da muss ja wirklich die Schraube fehlen, ansonsten ist das ja fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Am besten, wie schon gesagt, bei einem Schlachter einen passenden Türkabelbaum suchen.

  • Tatsächlich hat mein lieber Vorbesitzer vergessen die schraube einzusetzen :wall:
    Ich hoffe nicht aus dem Grunde das das Gewinde im Arsch ist... das Teil war komplett locker an der Karosserie...


    Hab mir jetzt erstmal 4 neue Schrauben gekauft..


    Sind alle Türkabelbäume gleich oder abhängig von der Ausstattung?? Wird ja sonst schwierig das passende zu finden..

  • Mit dem türkabelbaum fehlen dir dann aber wieder die pins vom Auto

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hey Kevin, bekomme ich ein dünnes Kabel durch den besagten Stecker durchgefummelt in den Innenraum/Fussraum? Frage zwecks Türgriffbeleuchtung.


    Hier meine ich....


    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Joa sollte gehen ;) am besten einpinnen wenn noch nen Platz frei ist...
    Wenn du den Stecker aus der Gummimanschette nimmst wirst du zwangsläufig die Manschette kaputt machen. Die ist mit Dichtmasse verklebt. Hier einfach schwarzes Silikon nehmen oder scheibenkleber. Mit butyl kannst vergessen, das ist nicht fest genug und das Gummi löst sich immer wieder ab.
    Am einfachsten wäre es definitiv das Kabel an Stecker vorbeizuführen. Dann musste halt nur bedenken das es Probleme geben kann wenn du mal das Teil abbauen musst.

  • Zum einpinnen habe ich keinen Bock! :D Ich versuche mal mit nem dünnen Schweißdraht durchzupicksen und so das Kabel durchzuführen, wenns nicht klappt halt aufreißen und dann kleben.

  • Stimmt theoretisch geht doch der Fensterheberschalter, da habe ich iwie gar nicht hingedacht! :gpaul::D Aber hinten muss ich trotzdem mein Verfahren anwenden, weil Kurbel.

  • Ne mein Buchhalter hat eigentlich keine Pfützenbeleuchtung, aber durch die nachgerüsteten Türpappen schon. Ist aber auch nicht angeschlossen, heißt auch Kabeln ziehen und zwar dachte ich da an die Leselampen. Und ja um die Griffe innen geht's.

  • Verdrahtet ist schon alles, muss nur noch verbaut werden. Habe die hier genommen, auch für die Luftdüse.



    Da wo der Pfeil hinzeigt ist die LED. Naja besser geht mMn nicht, ohne dass man die Diode sieht.

  • Wieso verbaut ihr nicht die Innentürgriffe vom E38?


    Schaut wedentlich besser aus und OEM.


    Für die Innentürgriffe kann man das grau/rote Kabel vom Fensterheberschalter verwenden. Als Masse aber das Dicke braune Massekabel verwenden und nicht das dünne braune Massekabel vom Lichtschalter. Wenn man letzteres macht, funktioniert der Fensterheber nicht mehr 100%.

  • Du meinst die mit dem Streifen? Naja so habe ich wenigstens was selbst gebaut, mal gucken wie das verbaut aussieht.