Alternative Punkte für Wagenheber zu original Aufnahmen

  • Welche Punkte kann man den alternativ zum Aufbocken des Fahrzeugs vorne und hinten verwenden, wenn der überaus unrealistische Fall eintritt und die Wagenheberaufnahme so langsam knusprig klingen...
    Will da kein Risiko aufkommen lassen, wenn ich doch mal unters Auto muss.


    Ich meinte es gab mal ein Unterboden-Bild, bei dem die Punkte markiert waren. Habe ich leider über die Suche nicht gefunden.

  • Haste vergessen wo ich herkomme, H-W? :D uns wurde immer beigebracht aus jeder Situation das beste zu machen und möglichst mit einfachsten Dingen, weil eh kaum was da war! :lol:


    Aber im Ernst das wäre doch im Prinzip wie Scherenhebebühne, nur einseitig, also kein Problem denke ich!

  • ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • Will es nur mal erwähnen: Laut TIS darf man nicht am Diff anheben.


    Bei einer Scherenhebebühne legt man unter die Wagenheberaufnahme Gummiblöcke.
    Neben den Wagenheberaufnahmen ein Holzbalken oder so legen und dann da mit dem Wagenheber anheben verformt definitiv das Blech auf Dauer behaupte ich. Dann lieber den Holzbalken unter den Längsträger und so anheben.

  • Bei einer Scherenhebebühne legt man unter die Wagenheberaufnahme Gummiblöcke.

    Genau so isses...


    Beim Diff hatte ich bisher noch keine Probleme, auch bei Benzen nicht. Kann mir aber vorstellen dass die Gummi Silentlager sowas nicht mögen

  • Wo bockt man jetzt hier auf? :kratz::D


    IMG_20191004_172344.jpg

    Oha, schon bisschen wellig das Unterbodenblech hinten rechts und links ...
    Und sehe ich das richtig: Dein Gleichlaufgelenk drückt auch das Fett raus?



    Also, wenn ich son Brett unterm Schweller halte, quasi von Radkasten zum Radkasten und mittig mit Wagenheber anhebe, dann verformt sich die Karosserie?

    Also das glaube ich nicht, da verteilt sich das Gewicht doch genauso wie auf Deinem Bild :kratz:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.