Wischer plötzlich ohne Funktion

  • Moin,


    Es gibt schon ein paar Threads diesbezüglich aber ich hab das Gefühl das es bei mir was anderes ist.


    Wischer wischte vorhin normal auf Intervall und blieb dann plötzlich unten in der Normalen Position stehen, erst hab ich nur den Drehregler verstellt und es passierte weiterhin nichts. Den Hebel hoch runter zu machen brachte ebenfalls nichts.


    Musste dann anhalten mit Warnblinker weil ich nichts mehr gesehen habe, einmal aus gemacht und Auto wieder gestartet funktioniert alles wieder tadellos.


    Was ist da hängen geblieben???
    Mfg

  • Bei mir war es das sog. Doppelrelais. Sitzt auf der Beifahrerseite unter dem Innenraumfilter. Kostet bei BMW zwischen 80 und 95 €.


    [99er 528 mit Regensensor]

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Kann ich dir n Lied von singen! Aber das Problem ging von alleine wieder ohne, dass ich rausfinden konnte woran es lag....

  • Ich habe damals nix getauscht, aber alles abgezogen und und wieder drauf gesteckt, vor allem den GMlll unterm Handschuhfach. Und eines Tages war der Fehler weg.

  • Du musst jetzt erstmal nur den Kontakt reinigen, dann hört das auf zu kleben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39