Achsrevision komplett - Alles dabei?!

  • Wow was ne Arbeit!
    Hat jemand sowas schon mal für den Touring gemacht?

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Logisch, vorne hinten alles einmal neu.

    Dito :trinken: . Wir wollen ja unsere Tourings noch ne Weile fahren. Radlager sind bei mir noch die ersten ( V/h ). Hat ja erst 367 Tkm runter.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Logisch, vorne hinten alles einmal neu. :thumbup:
    Radlager hinten ist richtig beschissen :schwitz: der Rest geht in Ordnung ;)

    Ja, die Schrauben bekommt man nur im Blindflug mit Verlängerungen und total bescheiden auf.

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Ich meine bei den Integrallenkern braucht es noch das separat zu erwerbende Schraubenkit (das mit der extralangen Schraube), jedenfalls war es bei mir so. Das ergibt sich aber aus dem ZF Webcat recht gut.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Würdet ihr dazu raten ALLE Schrauben und Muttern zu erneuern? Also von den Bauteilen die man ersetzt?
    Oder ist das zu vernachlässigen?

    Das sind überwiegend selbstsichernde Muttern, wenn Du also nicht überall Loctite mittelfest darauf machst, solltest Du die Muttern erneuern.


    Gruß


    eckart

    Sofern nicht im Einzelfall anders angegeben, zeigen alle von mir hier im E39 Forum hochgeladenen Fotos mein(e) Fahrzeug(e) oder Teile davon bzw. Gegenstände meines Besitzes. Die Bilder sind von mir erstellt und unterliegen meinem ausdrücklichen Copyright. Nachdruck/Kopie nur mit meiner ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung.

  • Nochmal kurzes Update zu den hier diskutierten Differentiallagern, Position 6 und 9. Bei mir war nach 295.000km kein Verschleiß an den Lagern erkennbar. Würde also sagen, dass der Wechsel nur fürs gute Gewissen ist.
    e39-forum.de/wcf_wbb4/index.php?attachment/10691/e39-forum.de/wcf_wbb4/index.php?attachment/10691/

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Hallo,


    ich muss diesen Thread noch mal aufleben lassen:


    Ich stehe auch vor meiner Hinterachsrevision und tue mich schwer mit der Auswahl der richtigen Reparatursätze...


    Welchen brauche ich z.B. für die Querlenker ?

    Bel Leebmann steht 39366 01 u. auch 38909 01 ...


    gibt man die Nr bei Google ein so erscheinen immer Bilder von mehreren Schrauben / Muttern ...


    bis jetzt glaube ich gefunden / zugeordnet zu haben:

    - Lenker Radaufhängung - jeweils Lemförder 38817 01

    - Querlenker (links/rechts) - jeweils Lemförder 39366 01 (wobei diese Nr bei Motorintegrator unbekannt ist :kratz: )

    - Integrallenker - jeweils Lemförder 37832 01

    - Schwinge - jeweils Lemförder 37832 01


    bei der Schwinge habe ich lt. Leebmann auch die folgenden Teile:

    2 * Sechskantschraube mit Scheibe (Schwinge) 33 32 1 090 875 oder

    2 * ISA-Schraube mit Scheibe (Schwinge) 11 11 7 676 886

    2 * Arretiermutter 33 32 1 091 707

    2 * Exzenterschraube 07 14 6 888 627

    4 * Exzenterabstützung 33 32 1 095 047

    2 * Exzenter-Beilagscheibe 33 30 6 786 187

    2 * Bundmutter selbstsichernd 33 30 6 760 349


    gibt es hierfür auch einen Satz oder muß ich da alles einzeln bestellen ?


    Besonderheit Schwinge - es steht dort: 2 * Sechskantschraube mit Scheibe (Schwinge) 33 32 1 090 875 oder 2 * ISA-Schraube mit Scheibe (Schwinge) 11 11 7 676 886 - was sollte man nehmen ?



    Gibt es solche Reparatursätze auch für die beiden Stoßdämpfer hinten ?


    Danke im Voraus



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Der Lemförder Reparatursatz 37832 01 ist für den Integrallenker. Da sind beide Schrauben drin.

    Der 38817 01 ist für die Führungslenker.

    Beide Reparatursätze brauchst du zweimal. Es sind jeweils die Schrauben, Muttern für einen Lenker drin.


    Der 39366 ist mir unbekannt. Alle anderen Schrauben habe ich einzeln gekauft.

    Schwinge - jeweils Lemförder 37832 01

    Der passt nicht für die schwinge. Die haben eine m10 und und eine m12 Mutter. Der Satz ist für die Integrallenker.


    Ich schaffe es leider nicht am Handy aus meiner Excel Liste sinnvoll was rauszukopieren, sonst hätte ich dir eine Aufstellung schicken können. Aber irgendwo hier im forum habe ich es auch schon Mal gepostet.


    Sechskantschraube mit Scheibe (Schwinge) 33 32 1 090 875 oder 2 * ISA-Schraube mit Scheibe (Schwinge) 11 11 7 676 886 - was sollte man nehmen ?

    Ich habe die *886 genommen.


    Gibt es solche Reparatursätze auch für die beiden Stoßdämpfer hinten ?

    Meines Wissens nach nein.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Le_Fi :

    habe ich gefunden, ist allerdings etwas klein (oder zu pixelig, wenn man es aufzieht...)


    Könntest Du mir die Liste mailen ? - dann könnte ich Sie mit meiner abgleichen ...



    Hast Du die Original-Teile über Leebmann bezogen ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • nächste Frage: (Schlag auf Schlag) ...


    lt. Leebmann gibt es für den Stoßdämpfer hinten doch einen Reparatursatz: Lemförder 38901 01


    Motorintegrator sagt, der passt nicht, hat aber als VergleichsNr die 33 32 6 760 380 drinnen, was seines Zeichens die Kombimutter ist, (also dann doch passen sollte ) - oder ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich habe dir eine Nachricht geschickt, hoffe das hilft und es ist nicht die Hälfte beim kopieren verloren gegangen

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen