E39 530d fl startet nicht

  • Hallo miteinander ich habe folgendes problem mein 530d will nicht mehr anspringen egal bei welcher aussen temperatur, ich wollte den wagen dann mit startpilot starten aber auch dann tat sich leider nichts man hört den wagen orgeln aber er startet nicht und fs gab folgende fehler
    Rauldrucküberwachung im start 9f6
    Raildrucksensor 190
    Vorförderdruckfehler 1255
    Glühanlage 3505
    Raildruckplausibilität 1190


    Ich hoffe es ist nicht die hochdruckpumpe und jemand hat eine idee was es sein kann.


    Freundliche Grüsse

  • Spitzufuhr checken, wenn Diesel ankommt, Glühanlage ins Visier nehmen, der Fehlerspeicher zeigt doch schon diese an. Check mal, ob Spannung an der Glühanlage anliegt, vielleicht ist es nur ne Sicherung oder Kabelbruch oder oder oder...

  • Das Verhalten hat erstmal nichts mit der Glühanlage zutun.


    Bitte google die Dieselbibel.
    Der Fehler hat was mit Intankpumpe, Vorförderpumpe, HD Pumpe oder Injektoren zutun.


    Wichtig wäre es jetzt zu wissen wie viel Diesel du im Tank hast und wie hoch der Vorförderdruck ist.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Die Gluhanlage steht bei fast allen unseren Dieseln im FS. Das ist ohne Bedeutung.
    Fang mal bei der Inlinepumpe an, die könnte der Schuldig sein, der Rest sollten den Folgefehler sein!
    Das solltest du aber mit Inpa auslesen, damit kann du die einzelnen Werte auslesen.

  • Hallo sorry für die spätere antwort leider brachte ich inpa nicht zum laufen es kommt immer ein fehler wenn ich mich verbinden will.


    Ich habe die pumpe under dem fahrersitz gewechselt aber die neue summt nun sehr sehr laut aber leider startet der wagen immer noch nicht, ich habe bemerkt dass die vollgeladene batterie nur noch für 10sekunden orgelt reicht danach machts nur klack klack also habe ich jetzt eine neue batterie eingebaut in hoffnung der wagen startet jetzt aber leider immernoch fehlanzeige :/

  • stehe gerade vor dem selben Problem: HIER wurde schon etwas mehr dazu geschrieben.


    "nur" mit Batterie kommst eh nicht weit, da muss schon ein anderer Diesel Starthilfe geben.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von trommelfelltumor ()

  • Ich erinnere mich mal einen Schlachter gekauft zu haben,
    das Fahrzeug sprang nicht an, Fehler waren unteranderem Raildruck usw...
    Auch da war die Batterie nach ein paar mal orgeln leer.


    Hab dann den Anlasser gewechselt und schon lief der Hobel wieder.
    Ein gebrauchter Anlasser kostet kein Vermögen und ist selbst ohne Bühne fix gewechselt.
    Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.
    [/quote]

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Danke für die antworten also ich habe mal einen rücklaufmengen test gemacht aber es fliesst nur diesel aus der leitung aber nicht von den zylindern :/
    Ich werde mal schauen ob ich irgendwo einen anlasser finde.

  • wie es fließt Diesel aus welcher Leitung?
    Und wenn du startest geht überhaupt kein Diesel in den Tester ?
    Hast du mal probiert zu starten und eine railleitung zu lösen ob überhaupt Diesel aus der HD Pumpe kommt.
    des weitern wie oben erwähnt hast du mal den Druck vor dem Dieselfilter gemessen?

  • ich hatte kürzlich beim Dieselfilter wechsel eine spannende beobachtung gemacht. Normalerweise genügt es nach dem wechsel, die Zündung einzuschalten und der Filter wird durch die Inline Pumpe gefüllt. Bei mir ertönte nur ein röcheln...... dann fiel mir das Rücklaufventil auf, den Schlauch zugedrückt und das röcheln war weg. Ergo das Ventil ist defekt,was tun? Ich füllte den Filter mit Diesel auf und der VFD konnte aufgebaut werden.


    Das nur am Rande off topic.


    Bei nichtstarten ohne Software immer erstmal den Rücklauf testen. Kommt überhaupt was oder viel zu viel? Beides eindeutige Fehler wie schon beschrieben..


    Grüße
    Ich fahr ned schnell, ich flieg nur tief

  • Die Bibel liegt seit Mai in ausgedruckter Form auf meiner Motorhaube ;)

    ...
    HIER wurde schon etwas mehr dazu geschrieben.
    ...

    und findet bereits im ersten Beitrag Erwähnung :P Das "ihr" verbitte ich mir :P:P

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von trommelfelltumor ()