Habe ich eine Servotronic ?

  • Moinsen, nach dem ich das Kreuzgelenk der Lenkung abgeschmiert habe ist die Lenkung deutlich Leichtgängiger geworden.
    Nur weiß nicht ob ich eine Servotronic habe, glaube ich zwar nicht aber Wissen ist besser. Das Serviceheft habe ich nicht. Habe mal gelesen das es über die Fahrgestellnummer geht.
    Vielleicht hat jemand von euch die Möglichkeit mal nachzuschauen.
    Fahrgestell Nr. WBADD41000BT50001


    Danke schon mal

  • S280A BMW LM Rad Speichen Styling
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S403A Glasdach elektrisch
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S438A Edelholzausführung
    S473A Armlehne vorne
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    L801A Länderausf. Deutschland/Österreich
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S915A Dummy-SALAPA
    S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho



    Sehe hier nichts von servotronic

  • Hadder net :P


    Sonderausstattung


    Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    (0260) • BMW LM Rad Speichen Styling (0280) • Entfall Modellschriftzug
    (0320) • Glasdach elektrisch (0403) • Warndreieck und Verbandstasche
    (0428) • Edelholzausführung (0438) • Armlehne vorne (0473) • Park
    Distance Control (PDC) (0508) • Leuchtweitenregulierung (0510) •
    Nebelscheinwerfer (0520) • Geschwindigkeitsregelung (0540) •
    Kilometertacho (0548) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) •
    Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) •
    Dummy-SALAPA (0915)


    Außer es ist nachgerüstet.
    Das siehst du dann am Lenkgetriebe, ob da nen Servotronic Wandler mit drann hängt oder nicht. Und in der GM Codierung.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hört sich an als wenn das was mit Elektronik zu tun hat :) habe ich keine Ahnung von :nixweiss:
    Ich guck mal heute unter die Haube


    Edit: So geschaut aber nichts gesehen, da ist ein Träger drüber. Ich müsste in die Grube um was zu sehen, hab aber heute keine Zeit/Lust.
    Ich glaube aber das ich eine normale Lenkung habe, es fühlt sich jedenfalls wie eine ganz normale an.
    Nachdem das Kreuzgelenk geschmiert ist lenkt sich das auch wieder richtig gut. Im Stand nicht zu Schwer, und in Fahrt nicht zu Leicht.
    Bin jedenfalls zufrieden, und die Abstimmung passt zum Fahrzeug.

  • Beim 523 eher unwahrscheinlich...Servotronic hatten eher die großen wie 540.
    Merkst du im stand sehr gut, wenn das Lenkrad sich butterweich dreht haste eine, sonst net

  • Im Wiki gibt es doch die SA-Listen, da sollte es drin stehen ;)

    E39-Wiki

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.