Autobatterie Minuspol gegen Anklemmen sichern

  • is halt nur die Frage, warum Stromschläge und Spannungsspitzen gleichgesetzt werden...
    Aber das ist wie zur Zeit in vielen Dingen:
    Man sieht sich auch als Fachfremder schnell mal ein Youtube-Video an und liest sich auf Facebook das nötige Fachwissen an und schon is man Experte und gibt anderen Ratschläge, mit denen diese sich wieder weiterbilden. Das ganze wird gegenseitig zitiert und als wissenschaftlich fundiert verkauft und schon stimmts. Dabei wird ein hoher Grad an Fachwissen mit der Anzahl von Klicks und Likes gemessen.


    "Leider" lässt sich die Physik nicht auf diese Strategie ein.

  • Deswegen finde ich die Frage und den dahinter steckenden Gedanken ziemlich sinnvoll. Er macht sich immerhin Gedanken und fragt nach, bevor er macht.


    Lieber zwei Schrauben ausbauen als ein neues Stg codieren.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Wozu allerdings das Nachfragen gut sein soll, wenn Ratschläge, welche nicht genau seine Meinung treffen, mit den beiden letzten Sätzen kommentiert werden, is mir schleierhaft.



    Und was das Abklemmen der Batterie hinsichtlich Spannungsspitzen beim Abstecken von Steuergeräten betrifft, hoffe ich, dass ihr dann konsequenter Weise nach längerem Abklemmen beim Anklemmen dies zuerst über nen passenden Wiederstand macht um die kapazitiven Elemente der Bordelektronik "langsam" zu laden.