Wechsel beider Keilrippenriemen inkl. aller zugehöriger Teile

  • Mahlzeit Moin :)


    wollte mich nochmal kurz bei dir bedanken für deine Hilfe. Die Teile habe ich Sonntag bestellt und trotz Corona waren die Teile am Mittwoch morgen zuhause :thumbsup: . Meine letzte Bestellung bei leebmann hat über 2 Wochen gedauert :S . Hat alles super geklappt und war nach 3 Stunden heute morgen fertig. Wobei das schneller gegangen wäre, wenn der blöde Visko sich nicht so gesträubt hatte, wieder drauf zu gehen. Ist echt verdammt fummelig den wieder drauf zu bekommen fande ich :whistling:
    Hab dann nach ner 3/4 Stunde fluchen einfach den Motor angelassen und den Visko bei laufender Riemenscheibe an die Welle gehalten. Das hat dann prima funktioniert :D . Die Beisan Anleitung zum herausnehmen der Zarge hat mir sehr gut geholfen.


    Also nochmal vielen lieben Dank arti523 :thumbup:
    :danke:

  • :apaul::apaul::apaul: Alter Schwede. Das kann böse ins Auge gehen!


    Der Viscolüfter hat ein Linksgewinde, d.h. wenn du vor dem Motor steht lockerst du den Richtung Fahrerseite und Richtung Beifahrerseite ziehst du den fest.


    Normalerweise wird der Viskolüfter beim Montieren nur angesetzt und dann eingedreht. Dauert keine zwei Minuten. Zur Not nimmt man halt einen langen 32er Schlüssel und zieht damit den Viskolüfter fest.


    Aber bei laufendem Motor kann es das Gewinde zerstören, die Wapu beschädigen und wenn es ganz blöd läuft dir die Finger abhacken!

  • Ja schon klar mit dem Linksgewinde ^^ Hab den ja vorher auch abgemacht, wusste also in welche Richtung der angedreht wird. Das gehampel mit Zarge und Visko hat bei mir irgendwie nicht so funktioniert. Hatte den auch ein paar mal vor der Welle und dann versucht mit dem 32er anzuziehen aber die sc...ß Mutter wollte sich nicht drauf drehen lassen :mad: . Naja, jetzt läuft er wieder ohne quitschen und alle Finger sind noch dran :D