Welcher 235/45/17 Winterreifen hat die größte Felgenschutzleiste?

  • Dann kriegen meine den ultimativen Härtetest diesen Winter! :D kann man eigentlich Felgenreiniger mit Wasser strecken?

    Gepulverte Felgen nur mit Seifenwasser und Schwamm reinigen, keinen Felgenreiniger, Hochdruckreiniger oder son Zeugs :maul::punish: Die werden mit Seifenwasser sauber, mehr braucht man nicht, die Oberfläche wird auch nicht angegriffen....

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Ich meinte eigentlich nur, dass die über den Winter drauf bleiben und Salz und Sole ausgesetzt werden! :D


    Aber logischerweise müssten die doch jetzt erst recht Felgenreiniger, Hochdruckreiniger und Co. abkönnen, da Pulver ja härter ist als Lack oder wie? :kratz:

  • TS850P - Absoluter Top Reifen, wahrscheinlich der beste den du bekommen kannst - und Felgenschutz ist auch gut.



    das Gefällt mir schon ganz gut :danke: , wenn keiner mehr Rand bietet dann wird es mein Winterreifen in den nächsten Wochen :) zumal der im Test sehr gut abgeschnitten hat.


    @quentin_fotograf wie sieht es mit Laufruhe aus? Test ist das eine, persönliche Erfahrung meiner Meinung nach glaubwürdiger.


    Grüße an meine Heimatstadt Hamburg

  • Ich habe meine Styling 49 mit "Aufkleber" geschützt - mal sehen, wie lange das hält :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Nunja ich mach meine WR gegen ende Oktober drauf.
    Wollte unter anderem zu diesem Zweck nen Akkuschlagschrauber kaufen, gabs diese Woche beim LIDL mit angeblichen 400NM Lösedrehmoment aber war heute leider vergriffen X(

    Seitdem ich vor anderthalb Jahren den Ryobi gekauft habe, will ich den auch nicht mehr dabei missen :thumbsup:


    @Robert540: 8x17 mit 235/45/R17 als Minerva Ice-Plus S210:



    Werden sicherlich nicht so pralle sein, waren aber halt dabei und für die paar km die ich fahre und das auch noch hier im Ruhrgebiet, bleiben die auch vorerst drauf, mindestens diesen Winter.

  • Im Ruhrpott reichen die allemal,
    habe letztes Jahr gar nicht umgerüstet auf Winter

  • Die reichen auch im Ruhrpott nicht, wenn es 5 Grad sind, es regnet
    und man plötzlich bremsen muss.
    Diese Billigreifen haben alle einen deutlich längeren Bremsweg als gute
    Markenreifen und das kann durchaus über Blechschaden oder nicht
    entscheiden.
    Werde es nie verstehen. wie man sich so einen Schrott ans Auto schrauben
    kann!

  • Tjo, 235 ist eine teure Reifengröße, da kosten Contis 90 € mehr, pro Stück versteht sich. Selbst die Yokohama V905, die ich in 205/65 für unter 60€ bekomme, kosten in 235 das Doppelte. Daran wird es wohl liegen.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Ein guter Reifen (und natürlich die Bremsen) sind eigendlich mehr oder weniger eine Lebensversicheung für Fahrer und Fahrende !!


    Klar, die teuersten müssen es nicht sein, aber auch nicht die billigsten, mittlerweile gibt es ja die Reifenlabels und genug Reifentests, da suche ich mir z.B. das Optimum zwischen Nasshaftung, Energieeffizienz und Bremsvehalten aus,


    In 235/45/17 liegen sie meißt um die 90-100€ das Stück, das sollte einem das Leben schon wert sein, zu mal man ca. 6 Jahre damit unterwegs ist.

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • In 235/45/17 liegen sie meißt um die 90-100€ das Stück, .......

    Kann ich bestätigen - ich habe für meine 235 er Goodyears 400 € bezahlt - das war es mir wert. Ich hatte vorher auch Goodyear drauf, aber auf den Styling 83 und 205/65 er Reifen :rolleyes: . Aber nach 8 Winter mit den "Spalttabletten" musste nun endlich was neues her. Die Styling 49 lagen ja seit Jahren mit fertigen "Michelinsen" rum - nun haben sie endlich wieder einen Job zu tun :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Mir sind gute Reifen auch was wert. Aber die Reifen waren nun mal drauf, die Abholung in der Nähe, der Preis gut und dir Abwicklung problemlos. Ich mache mir diesen Winter selbst ein Bild und entscheide dann.


    Ich hab letztens erst auf meinen 42 Styling neue Sommerreifen aufziehen lassen und auf Empfehlung des Reifenhändlers Hankook Ventus Prime3 K125 XL in 235/45 R17 97W genommen. Und ganz ehrlich, die sind verdammt gut! Hatte selbst bei starkem Regen noch kein Aufschwimmen und trocken haben die sehr viel Gripp. Würde ich jederzeit wieder kaufen.