m57d25 kriegt keinen Diesel | Mit dem Latein am Ende :(

  • um noch einmal auf meine Videos zurückzukommen..


    Ist es denn "normal", dass das Regelventil keinen Druckaufbau zulässt, wenn der angezeigt Raildruck bei 0 Bar liegt? Wenn das Ventil abgeklemmt ist, drückt der Sprit ja volles Mett in die Kanäle ?!
    ...
    Ist doch irgendwie widersprüchlich :kratz:



    :top: der läuft bald. Einmal hatte ich mir auch schon gewünscht, in der Nähe von Grabow zu wohnen.

    Ich hoffe es ^^ Habe noch große Pläne mit dem Auto, außerdem hat er mir und meiner Freundin schon einmal das Leben gerettet, da ist es das mindeste, ihn wieder herzurichten und gut zu pflegen ;)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von trommelfelltumor ()

  • Also der Versuch mit der fast leeren Batterie war ein Sockenschuss -.- Hier hat sich sofort die EWS mit nem "Manipulationsversuch" im Fehlerspeicher gemeldet..


    Ich habe heute die Rücklaufleitung angezapft und hierüber die Rail geflutet, damit wenigstens mal Sprit drin ist..


    Raildruck wird ja ausschließlich durch reichlich Drehzahl aufgebaut.. Natürlich ist mir promt das Starterspray ausgegangen, sodass ich ihn heute nicht auf Drehzahl bekommen habe..


    Das HDR-Ventil bleibt jedenfalls erst einmal abgeklemmt, damit es fleißig durchlässt.. Um den Fehlerspeicher um den HDR-Fehler zu erleichtern und somit evtl eine DDE-Abschaltung zu umgehen, bleibt das alte Ventil (übrigens scheinbar auch intakt) am Stecker baumeln..


    Bekomme ich die Restluft im Rail-System durch die Injektoren raus oder muss eine Leitung gelöst werden?


    Im Fehlerspeicher werde ich übrigens den folgenden Fehler nicht los:
    Ladedruckfühler ohne Funktion


    Dieser sollte aber eigentlich keine Auswirkung auf die DDE haben... Oder irre ich?



    So viel zu einem, wieder einmal, erfolglosen Samstag :(

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Mittlerweile springt er sogar mit Starterspray nicht mehr an :( Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Kette nun übergesprungen ist, da dies ja eher eine Seltenheit ist und ich auch bei den Startversuchen keine mechanische Blockade o.ä. wahrgenommen habe.. Nur.. Warum?

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Guten Morgen,


    Starterspray ist halt auch nicht das Wahre. Das verbrennt sehr unkontrolliert und wenn du Pech hast, dann haben jedesmal deine Kolben einen auf den Deckel bekommen.


    Kompression messen wäre noch eine Möglichkeit.


    Gruß BB

  • Starterspray kenn ich als Dressing für den Kolbensalat. ;)


    Kann dein Motor inzwischen abgesoffen sein?

    besser hätte ich es nicht definieren können :D


    dann wird er mit starterspray vollgelaufen sein, denn diesel mag er ja im moment noch nicht X/ ja.. kann ich mir vorstellen, da wir nun wirklich sehr viel herumprobiert haben...das 'müsste' sich doch durch reines orgeln wieder normalisieren?!

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Ich erinnere mich mal einen Schlachter gekauft zu haben,
    das Fahrzeug sprang nicht an, Fehler waren unteranderem Raildruck usw...
    Auch da war die Batterie nach ein paar mal orgeln leer.


    Hab dann den Anlasser gewechselt und schon lief der Hobel wieder.
    Ein gebrauchter Anlasser kostet kein Vermögen und ist selbst ohne Bühne fix gewechselt.
    Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Also mit Starthilfe hat der Anlasser zumindest in meinem Fall eine Spitzenleistung. Wenn er nur über die Batterie betrieben wird, merkt man schon, dass er nicht soooo schnell läuft, aber das ist ja Batterie-abhängig.

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • hab hier noch ein paar ungeklärte Fragen im Thread gefunden, die aufgrund der Menge an Kommentaren scheinbar untergegangen sind :rolleyes:

    Ich habe in Summe 11 Injektoren herumliegen, die allesamt einen optisch guten Eindruck machen, wie kann man die denn testen, wenn kein Sprit ankommt?


    Injektoren "anlernen" war bei diesem Modell noch kein großartiges Thema oder? Und.. Muss ich nach jedem missglückten Startversuch (raildruck 0 bar) den FS löschen und damit die DDE wieder freigeben oder ist das ein "sporadischer" Fehler, der nur als Info hinterlegt wird?


    Ist es denn "normal", dass das Regelventil keinen Druckaufbau zulässt, wenn der angezeigt Raildruck bei 0 Bar liegt?


    Bekomme ich die Restluft im Rail-System durch die Injektoren raus oder muss eine Leitung gelöst werden?


    Im Fehlerspeicher werde ich übrigens den folgenden Fehler nicht los:
    Ladedruckfühler ohne Funktion

    Das letzte hat sich geklärt, der Fühler sitzt an der Brücke und befindet sich damit nicht mal mehr im Motorraum X/

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Zu


    1. Du gar nicht, entweder Bosch Diesel Dienst oder opaauto.


    2. injektoren anlernen geht nicht. fs muss nicht gelöscht werden


    3. versteh ich nicht? Wenn das regelventil kaputt ist hast du kein raildruck. Bei mir waren es noch rund 60bar.


    4. Zündung an machen und 30sek warten, mermals wiederholen. Entlüftet sich von allein.

  • Danke für die Antworten :)
    1. hab ich mir fast gedacht, ein Glück, dass opaauto mich heute besuchen kommt :D


    2. Hervorragend :D


    bei 3. beziehe ich mich auf die von mir hochgeladenen Videos. Trotz der Tatsache, dass ich 0 Bar Raildruck im System habe, lässt das Ventil nur minimal Sprit ins System. Dieses Phänomen habe ich mit *drei* Ventilen beobachten können (2 gebrauchte und ein neues, allesamt mit neuen Dichtungen). Dies klingt für mich unplausibel, da das System doch eigentlich, um den minimaldruck zu erreichen, voll durchlassen müsste?!


    4. Diese Art der Entlüftung ist mir bekannt, jedoch bezieht sich das doch ausschließlich auf die Niederdruckleitung und nicht die Rail?! Mir geht es hier um die Entlüftung *nach* der Hochdruckpumpe, also alles, was sich im Hochdruckbereich befindet :)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • 1. hab ich mir fast gedacht, ein Glück, dass opaauto mich heute besuchen kommt

    Dann hoffen wir mal das ihr das Problem lösen könnt
    und die Kuh vom Eis bekommt

  • allem Anschein nach handelt es sich tatsächlich um die HD-Pumpe... ich werde nachberichten, wenn ich die Kohle dafür zusammen gekratzt habe... :(

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger: