Aero Scheibenwischer passen nicht

  • Hallo,


    hab mittlerweile ein paar 5er gehabt und immer auf die schlanken Aero-Design Scheibenwischer gewechselt. Immer die gleichen bestellt - reingesteckt und fertig. Bei meinem 2003er 5er passt plötzlich keiner der Wischer für den Fahrer mehr.


    Einerseits drückt der Wischerarm ihn am linken Rad der Motorhaube entweder vor den Arm (runterwischen) oder hinter den Arm (hochwischen) - was jedes mal mit einem lauten Knall quittiert wird. Wischerbild ist ebenfalls richtig scheisse. Habe riesen Lücken im Bild weil er teilweise die Scheibe nicht einmal berührt. Die Beifahrerseite funktioniert wie gewohnt einwandfrei.


    Habe mittlerweile 3 verschiedene Sets probiert (und die, die ich immer gefahren bin).


    Hat BMW das was geändert im Laufe der Zeit? Mein anderer war 2002 - der jetzt 2003. Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber mit etwas ratlos was das sein kann.

  • Nimm einfach die alten, funktionieren immer und kosten nur 25€.

    Die Aero auch, wenn da noch keiner am Arm rumgefummelt hat. und die kosten keine 10€ :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Alle 3 Jahre 25€ 18,26€ verkrafte ich! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Ich hatte gerade das gleiche Problem ... meine Lösung war folgendes: Die Wischerblätter haben eine recht klobige Endkappe, und diese passte bei mir nicht unter dem Wischerarm durch, nur an der linken Ecke des fahrerseitigen Wischers. Also blieb genau diese Ecke bei mir immer am Wischerarm hängen und brachte somit den Wischer aus dem Takt. Jetzt habe ich die Endkappe einfach abgeschliffen so daß sie nun genug Platz hat um unter dem Wischerarm durchzuschlüpfen und voila - Problem gelöst, kostenfrei.

  • Na ja die Lösung ist recht einfach kostet aber. Wischerarme vom e60 besorgen absägen und an die E39 anschweißen lassen dann das ganze Pulvern oder Lackieren und fertig ist das ganze.