ASC defekt / Steuergerät oder Sensoren

  • Hallo,


    gestern war ein E39 Fahrer zum Auslesen bei mir. Fahrzeug war ein 520d, Bj 2000. Er hat das Auto noch nicht lange und von Anfang an leuchtet ABS/ASC. Einen Sensor vorn hatte er schon erneuert, weil das Kabel durch war. Genommen hat er dafür einen ATP Sensor.


    Das Auslesen ergab, dass beide Sensoren vorn kein Signal senden. Auch die Livewerte haben das bestätigt, hinten kommt ein Signal. Ich finde es zwar seltsam, dass zwei Sensoren defekt sind. Ich glaube aber trotzdem, dass es nicht das Steuergerät ist. Dann kommt man doch gar nicht zum Auslesen rein, oder!?


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Moin,


    das kommt auf den Fehler im Steuergerät an.
    Es gibt auch Fälle, da war das Steuergerät defekt, aber ein Auslesen war dennoch möglich.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • ATP Sensor?!?!?!? :ugly:


    Wenn du dir sicher bist, dass die Sensoren in Ordnung sind, dann schick das Steuergerät ein und lass es überprüfen. Das kostet dann eben 30-40€ und du bist auf der sicheren Seite. Falls es defekt ist kostet die Reparatur um die 180€...


    Ins Steuergerät kommt man so gut wie immer rein, heißt aber nicht das es okay ist. Solche Fälle hatte ich schon mehrfach.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren