Fragen Ratlos

  • Hallo alle, melde mich mal wieder. war gesundheitlich verhindert.


    also ich habe es mehrmals wie beschrieben mit beiden entlüftungsschrauben und zündung an etc. entlüftet aber es wird nicht warm


    also währe der nächste schritt die ZuWasserpumpe auszutauschen ?


    gibt es hierbei eine Anleitung bzw. wo die genau sitzt ?

  • Marc hatte es ja schon ein paar Beiträge vorher geschrieben................. Wenn die Heizung gar nicht warm wird, kann es nicht die Zusatzwasserpumpe sein. Die normale Wasserpumpe bringt (zumindest bei normaler Fahrt) genug Durchsatz, dass auch dein Wärmetauscher durchströmt wird und der Innenraum warm werden müsste. Meiner Meinung nach liegt der Fehler wo anders. Zum Beispiel bei einem verstopften Wärmetauscher.


    Gruß
    Jens

    Die Bilder in meinen Beiträgen sind eigene Bilder.

  • Thermostat im Arsch, (...)

    Guck doch mal, ob der Schlauch vor deinen Heizungsventilen (also Nr. 6 oben) warm wird. Falls ja, macht das Thermostat auf und es könnten auch die Heizungsventile selbst sein.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Also werde das mit dem Schlauch testen. Also kann ich das so verstehen, wenn die Schläche vor dem Wasserventil kalt bleiben, öffnet das Thermostat nicht


    ich werde heute abend nachschauen wegen dem schlauch

  • Das sollte so sein, ja.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Update :...
    Hi Forum,


    also bissl Zeit vergangen.
    Habe jetzt das Wasserventil und die ZuPu austauschen lassen, die Heizung ist wieder voll im Dienst...
    Jetzt wird das Thermostat noch ausgetauscht, da es noch leicht tropft am Gehäuse...
    Danke für die zahlreichen Tipps...