Nr.6 ist der für den Kühlerlüfter oder?
Kühlerriss
- Dominik75
- Unerledigt
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Jep
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hat der auch mit dem Problem zu tun?
Oder ist es nur der Doppeltemperaturschalter am Zylinderkopf? -
Lies ihn doch mal aus, das müsste eigentlich drin stehen im FS!
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Lies ihn doch mal aus, das müsste eigentlich drin stehen im FS!
Oder mal live Daten anschauen.
Was mich nur verwirrt ist, dass sie beide Doppel-Temperaturschalter heißen.
Für die Anzeige braucht man keinen Schalter sondern einen Fühler (veränderlicher widerstand).
Den Lüfter kann man über einen Schalter direkt steuern oder mit einem Fühler über eine Steuerung. -
Oder mal live Daten anschauen.
Was mich nur verwirrt ist, dass sie beide Doppel-Temperaturschalter heißen.
Der DTS am ZK sendet auf jeden Fall Daten ans SG und Tacho....
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https://www.newtis.info/tisv2/…plays-information/rAIj4LZ
Unten rechts sind B21 und B6256 , die gehen ans IKE. B6256 aber auch an die DME.
Heißen hier aber Temperaturfühler.
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Hier mitm richtigen Auto, aber ja, so wie ich weiter oben schon erwähnt habe.
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Habe immer nach 528 geschaut da dieser links im Profil steht.
Ich glaube Dominik schon. Ich mache auch gleich schluss.
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Jetzt hat er erstmal ein Ansatz. Aber dieser Fühler/Schalter/Geber wie auch immer müsste eigentlich im FS auftauchen.
Dann hau dich mal aufs Ohr!
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Guten Morgen,sorry bin eingeschlafen.
Bin jetzt wieder im Auto.
Kühlwassertemperatur steht jetzt bei Kaltstart bei 7°
Bin ne Runde durch die Stadt gefahren.
Temperatur steigt bis 50° und fällt dann auf -30 -
Ich tippe immer noch auf einen der Sensoren. Auslesen!
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Ich tippe immer noch auf einen der Sensoren. Auslesen!
Denke ich auch.
Wenn er noch kalt ist geht es, sobald er Temperatur bekommt wird er unterbrochen, der Stromkreis ist offen und die Anzeige geht auf ihren Minimalwert von -30°C .
Zieh mal wenn er noch was misst die Stecker einzeln von den Fühlern ab. Bei einem wird die Anzeige dann auch auf -30°C gehen. Den tauscht Du dann.Gruß
Peter
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Hallo,
ich werde das mal versuchen.
Melde mich dann wieder.Gruss Dominik
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Und haste ihn getauscht?
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Hallo,
ich hatte bis jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern.
Hatte mich am Wochenende angemacht und nochmal das Thermosthat getauscht.
Es verging dann ewig Zeit bis sich der Zeiger vom Kühlwassertemperatur bewegt hat.
Dann stand er in der Mitte und fällt dann ab und steigt wieder.
Ins Geheimmenüe gegangen und Temperaturanzeige flackert von 95° auf 40° dann wieder auf 75° usw.......
Unterer Kühlwasserschlauch wird warm und heizen tut er auch gut.MfG Dominik
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Sensordefekt.
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der am Zylinderkopf?
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Ja, denn dieser gibt das Signal für den Tacho.