Softclose funzt nicht korrekt beim Touring

  • Hallo Leute.


    Ich musste bei meinem Touring die Leiste mit Griffeinheit am Kofferraumdeckel tauschen. War total gammelig aber noch funktionsfähig.


    Nachdem ich nun die Leiste getauscht und alle Verkleidungen wieder angebracht hatte funktioniert die softclose Funktion nicht mehr so wie sie eigentlich soll.
    Der Deckel wird nun nicht mehr automatisch angezogen u verschlossen beim lockeren zuziehen.
    Ich merke allerdings wenn ich den Deckel mit Druck zu mache, dass sich der Schließmotor rührt.


    Was kann das sein? Eigentlich kann man ja nix beim zusammenbauen vergessen. Wäre schon komisch wenn es jetzt gerade defekt wäre.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Tipp für mich?!

  • Hab alles eingesprüht!
    Schloss verriegelt und Motor zieht auch die Heckklappe an, nur eben spät und wenn ich mit etwas Druck den Deckel schließe. Vorher konnte ich den Deckel ganz soft anlegen und der Motor hat ihn angezogen.


    Vielleicht ist die Batterie auch etwas schwach...Fzg. steht schon länger

  • Heckklappenverkleidung ist richtig montiert, d.h. alle vier Clips sind eingerastet und alle Schrauben befestigt?


    Ansonsten kann ichs mir nicht erklären, da du ja an der Befestigung der Heckklappe und den beiden Teilen des Schlosses und den Motoren nicht dran warst.