Mk4 Professional Radio Sound und Sender Probleme

  • Hallo Leute,
    ich bin noch neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem größeren Problem an euch wenden: Ich fahre einen 520i aus dem Baujahr 2003. Ich habe von Werk das große Navi inklusive CD Wechsler im Kofferraum verbaut. Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Ton. Zuerst kam in der linken Vordertür bei normaler Lautstärke eine kratzendes Geräusch. Über mehrere Tage hinweg manchmal da und manchmal weg. Später hat sich links der Ton komplett verabschiedet. Nach ein paar Tagen hat das selbe Spiel an der rechten Vordertür angefangen. So kommt es das ich heute nur noch von hinten Musik bekomme. Vorne sind alle Lautsprecher stumm. ich habe bereits versucht mit dem Equalizer was zu verstellen aber es bringt nichts. Interessant ist, dass wenn ich das Radio lauter aufdrehe vorne rechts der Lautsprecher aufeinmal zum Leben erwacht. Er erzeugt dann zwar Klang aber immer mit ordentlichem Kratzen im Hintergrund.


    Mein zweites Problem ist, dass es in letzter Zeit öfter vorkommt, dass das Radio keine Sender mehr findet. In der Liste der möglichen Sender stehen anstatt sehr vielen nur noch maximal einer, obwohl vom Empfang her eigentlich alle erreichbar sein müssten. Kennt einer von euch diese Probleme? Ich würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.


    Grüße Alex