Leider immernoch Falschluft im Leerlauf - Faltenbalg getauscht

  • Nix da. Das würde ich nur MIT jemandem machen der das kann. Ich hab zusätzlich ne Gasanlage oben drauf. Ich müsste irgenwann mal diesen Kamm der auf der ASB ist ab nehmen. Trau ich mich aber auch nicht :D


    Du meinst die kleine silberne Dose oben? Da hab ich nen nagelneuen schicken blauen Schlauch dran :D

  • Ja genau diese "Dose"´.. Blauer Schlauch.. das kann schon nix sein, kein vernünftiger Benzinresistenter Schlauch und hitzebeständiger Schlauch ist bunt.. aber egal solange da kein benzin drin ist. Zieh den mal ab und schau ob da Benzin drinnen ist. kannst den Wagen auch starten und schauen ob was aus dem BDR kommt

  • Wir reden von dergleichen?



    Blau. Nicht auf die Gasleitung achten, die liegt jetzt anders.


    Mal nebenbei. "Ist nicht bunt". Meine Anleitung für den Mondeo MK3 zur Reparatur des Turboschlauches wird seit 10 Jahren noch genutzt. Damals mit Silikonschläuchen von MFT Berlin.
    Zudem darf in dieser Leitung doch gar kein Benzin sein, ob der nun Benzinfest wäre oder nicht.


    Aber, ich kenne das Video der Doks, ich prüfe das ! Die Dose kann man ja eh nicht einzeln tauschen, wenn ich das richtig sehe

  • Wie gesagt, versuche ich zu prüfen. Dennoch - laut dem Video im Netz hat das quasi nur Startprobleme verursacht. Keine Falschluft im Leerlauf.
    Da mein Auto noch unterwegs ist und ich den erst abholen muss kann ich nicht gucken :D

  • Es geht nicht darum das der Benzin ansaugt sondern das das Benzin deine Schläuche kaputt gemacht hat und darüber Falschluft gezogen wird. Kann ja sein das das alles noch i.O. ist aber ich würde es mal prüfen denn ich glaube das das Abfaulen des kleinen Unterdruckschlauches häufig auf Benzineintrag zurückzuführen ist. Genau das gleiche Schadensbild hatte ich am Moped mehrfach aufgefunden wenn billige Benzinschläuche verwendet wurden

  • Wie gesagt, versuche ich zu prüfen. Dennoch - laut dem Video im Netz hat das quasi nur Startprobleme verursacht. Keine Falschluft im Leerlauf.
    Da mein Auto noch unterwegs ist und ich den erst abholen muss kann ich nicht gucken :D

    Genau wegen dem Video habe ich meinen Startproblem Fehler gefunden ^^ Hab es mir angeschaut und gedacht: Das klingt 1:1 gleich wie bei mir wenn ich meinen Dicken starte... um 11Uhr Nachts dann noch aufn Parkplatz und das geprüft, nja BDR macht auf 7te Einspritzdüse, da is bei mir richtig viel rausgekommen.


    Zu deinem Problem:
    Check doch mal die Dichtung der Drosselklappe und mach da mal ne neue rein, klingt stark nach der. Die von meinen beiden DK's, alt und "neu" ist eher hart. Kann mir schon leicht vorstellen das der da Falschluft zieht.

  • 2 Sachen


    - Sollte die DISA bzw die Adaptionen reagieren wenn ich Bremsenreiniger auf die DISA sprühe? Also schon ein ordentlicher Schuß
    - Da Micha mir heute meine abgeknaddelte Schraube raus gebohrt hat hab ich die Disa raus geschraubt. Die untere Schraube ging gerade noch auf.


    Also.....


    - Loch zu halten und Klappe loslassen endet in dieser Stellung und geht in Zeitlupe nach unten


    Ich hab die mit handelsüblichen Schrauben fest gedreht. Zog sich auch ran und sah soweit gut aus. Meint Ihr das reicht? Das sind doch sicher keine Spezialschrauben um Original?


  • Ich hab die mit handelsüblichen Schrauben fest gedreht. Zog sich auch ran und sah soweit gut aus. Meint Ihr das reicht? Das sind doch sicher keine Spezialschrauben um Original?

    Auch im ETK steht nur : Torxschraube mit Scheibe M6x18 - ich wüsste nicht was gegen die von Dir verwendete Schraube spricht !

    Eingefügte Bilder (soweit nicht anders angegeben) sind stets durch mich aufgenommen und zeigen mein Eigentum.

  • OK, ich habs ohen Scheibe :( Ich hab die Dichtung mal raus gepoppelt und mit Telfonband (dünn, weiß - hält seit 4-6 Jahren den Servorbehälter dicht) umwickelt. Leider hab ich keinen Bremsenreiniger mehr ;). Zumindest von +10 auf +5 runter für den Moment.


    Nun hab ich keine Lust mehr. Beim fahren stabile und absolut saubere -2 auf beiden Bänken (Rückfahrt von Micha aus)


    Ich bin total gepestet weil mein Motorraum aussieht wie reingeschissen.


    Bremsreniger hier und in den Spalt wo die KGE sitzen müsste bringt gar nichts. Also KGE Schlauch runter bzw in den Zwischenraum da rein.


  • Checke mal bitte die Stelle, wo der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker an die Brücke geht und die Stelle, wo die Tankentlüftung in die Brücke geht. Das ist beides direkt neben der Ansaugbrücke.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die meinst die Saugstrahlpumpe? Die hatten ich ja erst letztes Jahr. Hab ich als erstes geprüft. Keine Reaktion.


    Glaub das wars doch gerade nicht. Ist im Stand wieder bei +9.....vermute das der sich im Stand eben nicht adaptieren muss und die Werte quasi stimmen.
    Irgendwie seltsam, auf der DISA mit Bremsenreiniger und der fettet an wie Sau. Die DISA Klappe ist dicht. Ich muss mal was zwischen DISA und DK halten (pappe) und die DISA einsprühen. An und für sich ist ja nur die DISA Dichtung bekannt.


    So schnell kann sich der BR ja gar nicht unter die Brücke verteilen und so massiv anfetten. Riß oder so hab ich nicht sehen können. Disaklappe geht in Zeitlupe zurück wenn man die zu hält

  • Checke den Anschluss der Tankentlüftung, direkt neben der Drosselklappe unter der Brücke.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Puhhh. OK. Mal sehen, das war damals scho so ein Akt ne Brücke von unten als Foto zu finden :D . Man kommt doch gar nicht unter die Brücke. Ist das dort wo der Schlauch der Saugstrahl rein gehen würde?


    Ich kauf die Tage neuen BR und check erstmal die DISA. Die ist ordentlich fest, sollte also dicht sein. Kann ja nicht sein das die Kiste massiv anfettet wenn ich da drauf sprühe. Oder? Also da sollte doch nichts nach innen kommen.

  • wenn die Membran gerissen ist, dann zieht er da an der Disa ueber das kleine Loch unten rein.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Also Loch zu und sprühen. Schaff ich.


    Ich vermute einer der beiden Schläuche ist die Tankentlüftung? Ich kann man dran erinnern das der andere der von der Saugstrahlpumpe ist. An keinen kommt man quasi ohne Abbau ran.



    VG

  • Wenn du die Faltenbälge ausbaust, kommst du mit gebrochenen Fingern ran - relativ gut sogar. Tief reinstecken, drehen und dann nach oben fingern, wie bei den Mädels. Der untere ist von der Tankentlüftung.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!