Ersatzteile Heckklappenrahmen

  • Hallo zusammen,


    ich lasse mir zur Zeit einen gut erhaltenen Heckscheibenrahmen aufarbeiten...


    Auf der Suche nach den benötigten Ersatzteilen bin ich auf Ungereimtheiten gestoßen ...


    folgende Teile habe ich gefunden:
    4 x 51318216469 - Klettband
    2 x 51318216471 - Puffer
    3 x 51311925433 - Gummipuffer


    beim Klettband fängt schon das erste Problem an, auf der Seite Verglasung Anbauteile wird von einer Verbaumenge von 8 gesprochen; auf der nachfolgenden gleichheißenden Seite Verglasung Anbauteile ist die Verbaumenge 4 :kratz:


    Weiß jemand, welchen Menge nun stimmt ?


    Hat jemand Photos, wo die Puffer hin müssen ?


    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-gummipuffer-51311925433/


    Hier sieht man wie die aussehen, frag mal Daniel Becker.(ganz unten auf der Seite).


    ... wenn die das verkaufen, dann sollten die auch wissen wo das eingesetzt wird ^^


    Oder den freundlichen Teilefuzzi von BMW :hilfe:

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Also das Klett kommt an die Ecken (4x Rahmen und 4x Scheibe), wahrscheinlich eine Montagehilfe beim Scheibe wieder einkleben, ähnlich die Gummipuffer. Hab ich weggelassen.
    Was allerdings nicht vergessen solltest, bevor die Scheibe einklebst, ist das Kabel für den Taster, dass innen verlaufen sollte...

  • Danke ...

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Jo, das Klett braucht man nicht. Ich denke, das ist vor allem eine Montagehilfe/-fixierung für die Serienfertigung gewesen. Wichtiger bzw. sinnvoller sind die Abstandsgummipuffer.

  • Um das abzuschließen: ich habe im new Tis-Info einen entsprechenden Hinweis zu den Klettbändern u. Puffern gefunden :


    Heckscheibe aus- und einbauen (Touring) (Bilder R51 0998 u. R51 0999)



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Hi,

    ich frische das Thema aus.

    Ich montiere jetzt grade meinen GFK Heckrahmen und brauche Hilfe.

    Um das abzuschließen: ich habe im new Tis-Info einen entsprechenden Hinweis zu den Klettbändern u. Puffern gefunden :


    Heckscheibe aus- und einbauen (Touring) (Bilder R51 0998 u. R51 0999)

    Hat jemand die Bilder, wie das Kabel für Taster im Rahmen verläuft?

    In meiner Werkstatt wurde das Kabel abgerissen. Ich bestelle jetzt ein neues, aber muss genau wissen wie es geklebt werden muss.

    Kann mir jemand die Bilder ausm TIS- Info schicken?

    Gruß Slawa