Handschuhfach Dämpfer

  • So ganz kann ich dich nicht verstehen, aber du hast ja am Ende dein Problem gelöst bekommen :top:


    Der Plastikdämpfer geht nahezu nie defekt, von dem her kann von billig definitiv nicht die Rede sein.


    Wenn man das Armaturenbrett demontiert, kommt man da sehr gut dran, das hättest du beim Schlachter machen sollen, hätte auch nur 5 Minuten gedauert, da ja fast alle Vorarbeiten dafür schon erledigt waren.
    Das man mit Gewalt diese Art von Clipse wirklich schwer gelöst bekommt bei kaum Hebelwirkung kann ich mir sehr gut vorstellen.

  • WOW. Danke für die Info.


    Kurz:
    Ins Auto falten. Den Dämpfer irgendwie versuchen zu öffnen (die Nippel dürften unten sein) und dann das Neuteil ebenso zerlegen um das Innere vom Neuen ins Alte zu bauen?


    VG

  • WOW. Danke für die Info.


    Kurz:
    Ins Auto falten. Den Dämpfer irgendwie versuchen zu öffnen (die Nippel dürften unten sein) und dann das Neuteil ebenso zerlegen um das Innere vom Neuen ins Alte zu bauen?


    VG

    So sieht es aus.
    Wenn bei dir die Hülse oben noch fest sitz und nur das innenleben flöten ging, ist das die beste Variante.
    Alles andere riecht nach "Folgeschäden".


    Viele Grüße

    Es gibt kein Tier, für das man im Leben soviel macht als für die Katz....... :superstition:

  • So, ich habe mein Glück mit dem Dämpfer auch versucht und bin ebenfalls gescheitert - obwohl ich sogar den Sicherungshalter ausgebaut habe :( Daher wähle ich auch die Variante, das schon verbaute Gehäuse mit neuem Innenleben auszustatten...

    Die Bilder über Upload-Dienste ins Forum einzufügen ist etwas unglücklich, die Links sind inzwischen tot.