Warnlampen

  • Hallo,
    bei meinem kam heute die Warnung Motornotprogramm.
    Komisch es geht keine andere Warnlampe an aber der Motor Ruckelt.
    Dann habe ich mal geschaut welche Warnlampen überhaupt angehen wenn ich die Zündung an mache, da wo ja alle Leuchten getestet werden.
    Da gehen so gut wie keine an.
    Also ich das Kombi ausgebaut, und siehe da der Vorbesitzer hat 2 Lampenschächte zu den LED's zugeklebt das sie nicht leuchten können.
    Jetzt meine Frage welche Anzeigen müssen beim Zündungs einschalten leuchten,
    Vielleicht hat jemand ein Bild, oder kann mir da weiter helfen.
    Ist ziemlich krasser Betrug vom Vorbesitzer, Verkäufer, hab den BMW erst eine Woche.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hier zu finden: http://werkstatt.e39-forum.de/…php#bedienungsanleitungen ab Seite 16.


    Rechtsanwalt einschalten und den das klären lassen, vor Klärung nichts an dem Fahrzeug verändern, ansonsten hast Du keine Chancen mehr.


    Tipp zum Fehler: Fehlerspeicher auslesen lassen, dann bist Du schlauer, alles andere wäre Raten mit der :kugel:


    Wer kann Fehlerspeicher auslesen/löschen Codieren - Liste [Codierliste]

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • So hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, mit INPA.
    Zu meinem Erstaunen war garnicht so viel hinterlegt.
    Erzeigt ja immernoch Motornotprogramm.
    Aber die Motorkontrollampe leuchtet nicht.
    Auch war kein Fehler Zündaussetzer hinterlegt.
    Wo genau kann ich im Inpa die Zündung einsehen.
    In der Liste kann ich nicht wirklich was auswählen.
    Motor ja aber Zündung nicht.
    Laut Verstecktem Menü im KI wird aber Zündaussetzer angezeigt, aber davon steht nichts im Fehlerspeicher.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

  • Aufgrund der Regeln hier im Forum, wird es hier keinen Support zur genannten Software geben! :lehrer:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.