Mal wieder Federposition am M-FW

  • .......... na dann bin jetzt noch mehr gespannt was Befund sagt!

    Komm zu mir, Artur - ich kann gut mit Menschen umgehen ................. und mit einer Axt 8|=O:heul::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @frogface Der O- Ring passt sich sich nach Jahren dem Gehäuse an und sieht wie Plastik aus ! Habe gerade noch einen neuen montiert , da sieht man den Ring besser :)IMG_5799 O-Ring.JPG
    @arti523 nimm einen 38x2,5 oder so , dann sitzt er auch richtig . Reicht ja einer für 15 cent der Ölbeständig ist ! Ist ja wohl eine Frechheit die Dinger als Original für 8-12 Euro zu verkaufen . Ein neuer Behälter kostet von Lemförder gerade mal 18 E

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: hinzufügen

  • also wie wir sehen ist meiner nochmal deutlich tiefer als AP mit Z4 Domlagern.
    Wieso ist das so?!

    Das würde ich auch gerne wissen.... :kratz:


    Ich vermute die Eibach sind ein Tick kürzer.

  • Dann sind die weicher und werden halt mehr komprimiert, anders kann ich mir das auch nicht erklären.

  • Ist aber viel weniger als du dir vorstellen magst, paar hundert Kilo und die ist komplett zusammengedrückt! ;)

  • Also die sollten 30mm sein. Eigentlich ist Eibach doch ziemlich zuverlässig was das angeht

    An meinem 528 Touring sind vorne 30er Eibach verbaut. Anfangs waren es auch ziemlich genau 30 mm die er tiefer gekommen ist, nach knapp einem halben Jahr ist er jetzt 38 tiefer...

  • Gut logisch das sich das noch setzt alleine durch die Gummis. Aber 38 isnd immer noch weniger als die über 40 beim AP. und ich liege ja nochmal deutlich darunter.
    Vllt sollte ich nochmal die Lenker alle lösen und nochmal in NL anziehen, vllt tut sich da was

  • Ja dann kommt er noch tiefer! :lol:
    Das hättest du aber direkt nachm Einbau von Federn machen müssen. Ich bin ja 1 oder 2 Tage später auf die Bühne gefahren und habe Führungslenker und Zugstreben am Träger gelöst und wieder angezogen, da kam der nochmal 4-5mm! 8o War ein Tipp von Marc.

  • Beschwer dich bei Eibach, liegt einzig und alleine an der Feder, an was sollte das wohl sonst liegen?


    haben die schon seit einigen Jahren Probleme mit das die nachsacken wie wer weiß was.
    Gab schon Federn die ab werk 15mm tiefer waren als sie sollten und sind auf 70 gesackt nach 2 Jahren.


    Weil ich gehe nicht davon aus, das deine Dämpfer ne Nutenverstellung hatten.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Du wolltest ihn doch tiefer haben , oder nicht ? Wenn du jetzt die Verschraubungen öffnest , steht er bestimmt noch tiefer wie @arti523 schon sagte !


    Meine M- Ersatz Federn haben sich auch min . 1 cm gesetzt ! In Verbindung mit Z4 Domlagern sieht es aus , als hätte ich 35 mm Tiefer gelegt :)


    Foto kommt noch :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Oder du holst dir nen Satz APs für nen Huni! :whistling::thumbsup: Aber ich möchte jetzt keine Türen hier öffnen! :D