Mal wieder Federposition am M-FW

  • Also was lernen wir daraus ? Nach dem Einbau und 500km Probefahrt ist der richtige Sitz der Feder zu prüfen und evtl.
    Feder und Gummi neu auszurichten . :D Wir haben ja sonst nix zu tun :(

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Der ganze Kack kommt bald eh raus und APs kommen drunter. Aber trotz falscher Position keinerlei Beanstandungen beim Fahren!

  • Tun die nicht. OEM verdreht sich das ja auch nicht.


    Problem ist das man mit den Standartspannern die Feder nicht gerade spannt. Ich habe die Vermutung das die sich dabei etwas verzieht und durch die Lenkbewegung das verdrehen beim Entspannen kommt.
    Seit ich die Domlager erst auf der Achse stehend komplett fest ziehe hat sich keiner mehr verdreht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe doch auch zuerst die Domis mit Federbein verschraubt und dann eingesetzt und du weiss welchen Spanner ich nehme, den gleichen wie du, mit was anderem kommt man da schlecht dran. ;)


    So die APs sind absolut gleich, heisst egal welche rechts, welche links rein kommt?


    IMG_20190912_145437.jpg

  • schrift muss nach vorne. aber die federunterlage darfste neu nehmen die iss durch.
    Ansonsten ist rechts und links Latte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich hätte für Umsonst (nur Versand) zwei gummiunterlagen für die hinteren Domlager abzugeben.. hab mir die zusätzlich gekauft von BMW weil ich nicht wusste das in den neuen Sachs Domlagern schon diese Gummis drin sind... und ich hab ausversehen 4 Integrallager bestellt anstelle von 2.. von Lemförder. Wurde beide für 30€ abgeben... hab die über Leebmann bestellt

  • 8?

    4 vorne, 4 hinten. Dämpfer hinten kommen ja auch neue rein.

    ich hätte für Umsonst (nur Versand) zwei gummiunterlagen für die hinteren Domlager abzugeben.. hab mir die zusätzlich gekauft von BMW weil ich nicht wusste das in den neuen Sachs Domlagern schon diese Gummis drin sind... und ich hab ausversehen 4 Integrallager bestellt anstelle von 2.. von Lemförder. Wurde beide für 30€ abgeben... hab die über Leebmann bestellt

    Musste in die Anzeigen packen, Zero macht dat eh gleich! :D

  • Jaa leichter Knick ist schon drin (siehe 1. Post von Kevin), aber bei APs ist der Knick schon ausgeprägter... Mal sehen wie es nachm Einbau aussieht, Bilder folgen natürlich! :D

  • Glaube ja nicht, dass das besonders schlimm ist, wenn sich die Feder im Betrieb ein paar Grad verschiebt. Hauptsache die liegt nicht ganz am Anschlag an.
    Wahrscheinlich soll das Federende beim Einfedern einfach nur ein paar mm vor und zurück bewegen können.

  • Glaube ja nicht, dass das besonders schlimm ist, wenn sich die Feder im Betrieb ein paar Grad verschiebt. Hauptsache die liegt nicht ganz am Anschlag an.
    Wahrscheinlich soll das Federende beim Einfedern einfach nur ein paar mm vor und zurück bewegen können.

    War mir schon klar ,,, aber wenn ich darauf angesprochen werde ,daß meine Feder verdreht sei , gehe ich nun mal der Sache auf den Grund warum :D Beim fahren alles prima !

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Hätte der Kevin den Fred nicht eröffnet, hätte ich gar nicht nachgesehen. Die neuen werde ich dann erstmal ständig beobachten....