Mal wieder Federposition am M-FW

  • Faltenbalg nach oben ist natürlich komplett falsch rum, der muss nach unten, allerdings muss er den jetzt nur einmal um 180 grad drehen und der ist richtig.
    der Puffer muss oben aus dem Balg raus schauen und nicht in dem Balg drin sein. wie rum der dann in das Federbein gehört ergibt sich dann automatisch.


    so muss das da rein.


    und ja wenn der nicht angebockt ist liegt der Staubschutz unten da wo er hingehört.


    und ja ist kein 6er ich weiß ist vom 1er vom Kollegen.


    wer den Puffer im Balg drin hat hat Wasser auf der Kolbenstange welches dann schön durch den Puffer in den Balg läuft.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    3 Mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • nein im TIS ist der Puffer falsch rum eingezeichnet. siehst du wenn du die Teile alle mal zusammensteckst.


    ich hab die korrigierte Version hier aus dem System, ich bekomm die Bilder nur nicht raus.


    wer mich da jetzt durcheinandergebracht hat sag ich jetzt besser nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also Mark wir kennen uns ja nun auch persönlich und ich will absolut hier nicht mit der Diskutieren wo es nichts zu diskutieren gibt und deine Expertise möchte ich auch überhaupt nicht anzweifeln, soviel vorweg :) Sonst würde ich dich ja auch nicht um Rat fragen ;)


    Aber bitte erläutere mir doch inwieweit das von mir verlinkte Bild : Aufbau Federbein sich von deinem gepostetem Bild unterscheidet?
    Ich sehe auf der TIS-Zeichnung den Konus in Richtung unterem federteller zeigend und die flache Seite mit der Nut in richtung oberen federteller zeigend, dies entspricht genau deinem Bild.


    Also entweder reden wir hier alle aneinander vorbei oder ich weiß auch nicht mehr weiter :D

  • ich mach morgen nen Foto wenn ich die Schilder ankleben gehe.
    Ich gehe aber davon aus das wir aneinander vorbei reden, weil da immer jemand Zwischen Schreibt und ich meine jetzt nicht Arti :punish:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich glaube langsam, dass kaum einer von uns die Dinger richtig montiert hat, weil einer meint es muss so der andere so und selbst TIS ist sich nicht sicher.... :kratz::lol:



    Ich sehe verdrehte Feder....

  • Ja aber nur nen Stück. Soweit wie die bei dir ist war die von vornherein nicht richtig oder die hat keine Vorspannung.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen . jetzt wollte ich auch wissen wo das Ende der Feder hin ist ! Sie hat sich ca 4 cm nach links
    gedreht und sich evtl. dem Gummiteller angepasst ;( !
    Wenn die keine Vorspannung hätte bräuchte man ja keinen Federspanner :) Habe gerade versucht die Feder zu drehen ,,
    bewegt sich keinen mm !

  • Dann bock den mal hoch bis das Rad vom Boden ist. Ansonsten war die verspannt eingebaut beim zusammen Bau.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39