Problem Tank über Nacht leer

  • Hallo,
    habe folgendes Problem.
    HAbe am Freitag schön für 50,-€ getankt bin damit ca.120km gefahren hatte laut Tankanzeige noch 30Liter im Tankund Restreichweite um 400km.
    Habe dann malgeschaut warum die Standheizung nicht läuft.
    Ok Sicherung war drausen, also Sicherung rein und mal starten.
    Sie macht gräusche startet aber nicht, ok hab das ganze dann so 4-5 mal Probiert dann wieder gelassen.
    Über nacht Batterie geladen und heute wollte ich noch kurz was erledigen da steht die Tankanzeige auf Null.
    Bin dann zur Tanke und habe was rein getankt, Tankanzeige geht.
    Wo können 30Liter sprit hin verschwinden?
    Ich habe den verdacht das die Standheizung irgendwo ein Leck hat und mir den Tank leer gesaugt hat.
    Als ich heute getankt hatte habe ich unter das Auto geschaut und kein Leck am Tank gefunden.
    Hab jetzt die Standheizung wieder ausgesichert und schaue nun mal ob der sprit drinnen bleibt.
    Hat sonst jemand eine Vermutung oder weiß was ich Prüfen kann?
    Vielen Dank schon mal.
    Manuel

  • Wo können 30Liter sprit hin verschwinden?

    Oder Dir hat jemand den Sprit abgezapft =O . Unmöglich, das 30 L weg sind ohne das Du oder deine Umwelt das merkt.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich war leider am Wochenende wenig am Auto und es Regnet schon den ganzen Tag.
    Und abgeschlossen war ja auch, wie soll da jemand sprit klauen.

  • du bist dir sicher das der Deckel auch verschließt? ist so zu 90% der erste Stellmotor der verreckt und der letzte den man bemerkt.


    Ansonsten mal ins geheim Menü gehen, nicht das die Intankpumpe im Sack ist und dein ganzer sprit im linken Tank war.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Ja hab ich heute erst gemerk, der Schließt super. Kann es nicht an der Standheizung liegen?
    Ich hab echt keine Ahnung wo soviel Sprithin verschwinden kann.
    Wenn der Tank undicht wäre müßte man es tropfen sehen und auch riechen. aber nichts unterm Auto.
    Gibt es vorne eine Schwachstelle die ich mir anschauen sollte?

  • Vielleicht lief die Standheizung ja doch und hat alles verballert. Die braucht je nach dem 1L oder mehr Sprit pro Stunde! Wieviele Stunden lagen denn zwischen "alles liegen lassen" und "Sicherung wieder gezogen"?

  • Hab das ganze am Samstag nachmittag gemacht mit der Standheizung und jetzt am Sonntag um 20 Uhr bemerkt. Kann schon seien von der Zeit her, aber die Standheizung startet nicht aber sie macht geräusche.
    Werde mir die Standheizung mal näher ansehen, und mal schauen ob jetzt immernoch sprit abhaut.

  • Schaltet die Standheizung sich nicht nach 30 Minuten ab? Wenn die Geräusche macht ( surrt/brummt ), dann läuft die doch. Nicht das die 30 Stunden durchgelaufen ist. Dann ist der Tank leer, ja. Warum war die Sicherung raus?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Von der Zeit her kanns echt hinkommen...


    Die läuft, heizt aber nicht und verbraucht ja trotzdem Sprit. Sowas hatten wir bei unserem MAN Firmenwagen, die Heizung lief zwar, drinne wurde aber nicht warm.


  • Die läuft, heizt aber nicht

    Wie meinst du das? Wenn sie nicht zündet, wo ist dann der Sprit hin? Wenn sie zündet aber das Wasser nicht umwälzt sollte sie wegen überhitzung abschalten.


    @todyland007 Kuck dir im Geheimmenü den Benzinstand in genau an! http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu.htm

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Guten Morgen,
    also heute morgen mit Tankanzeige auf knapp 15 los gefahren in die Arbeit 40km halbe Stunde.
    So die Tankanzeige ist dann ganz langsam immer weiter gestiegen bis auf ca. 35 Liter.
    Reichweite von knapp 200 auf 530km gestiegen.
    Kann die Leere Batterie was damit zu tuen haben.
    Hatte nur noch 10V drauf und dann einen Startversuch.
    Dannach habe ich die Batterie ja die Zeit geladen.
    Resetet sich da vielleicht was und gleicht das erst nach einer Zeit wieder ab.
    Aber so passt es jetzt ja wieder.
    Keine Ahnung warum aber es ist so.

  • Da scheint der Sprit gar nicht verschwunden zu sein,
    sondern nur die Anzeige defekt.


    Hättest du vollgetankt, wäre vermutlich das
    "Phänomen" Spritverlust gar nicht entstanden

  • Naja defekt ist sie ja wohl nicht weil jetzt passt ja alles und davor hat ja auch alles gepasst, vielleicht hat ihr das mit der Btterie nicht geschmeckt.

  • Daß er bei 10V überhaupt noch angesprungen ist, kann ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen. Unterspannung mag der E39 überhaupt nicht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ist er ja auch nicht hat nur klack gemacht. ist aber auch klar bei 10V. Batterie übers Wochenende geladen und Konditioniert, mal schauen wie gut die noch ist.

  • Kauf ne neue.


    Ich hatte auch schon mal einen defekten Geber. Es ist nicht komplett unmöglich, daß da auch was mechanisches kaputt geht.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Zwischendurch einfach mal die Batterie laden schadet nie,
    mache ich auch in regelmäßigem Abstand bei unserem Furhpark