Wirste nicht brauchen.
Hab die letzten ne Woche einwirken lassen und anschließend nur umgedreht. Kamen die schon so raus gefallen.
dein Wort in Gottes Ohren
Wirste nicht brauchen.
Hab die letzten ne Woche einwirken lassen und anschließend nur umgedreht. Kamen die schon so raus gefallen.
dein Wort in Gottes Ohren
Pingo Bolzenflott
sooooo. Die Tage dann neues los neues Glück. Gerade nen 2ten Satz Sättel geschossen.
Also anderthalb Tage Diesel haben noch nix gebracht...
ich hab ja auch nicht gesagt kurz einwirken lassen. das kann schon mal ne woche dauern und wenn du die jetzt schon verkantet hast, musste den erstmal auch wieder ausrichten.
Das mit kältespray reicht net. Diesel ist top oder wenn du die Möglichkeit hast trockeneis in den Kolben und Kolben mit Druckluft beaufschlagen wenn’s klappt fliegt der Kolben raus.
Wenn du nen gutes Kältespray hast, geht damit auch den Kolben weit genug runter zu kühlen.
Na ich werd immer mal probieren. Vielleicht kann man ja noch was retten. Kältespray muss ich mal gucken wo es das gibt.
Mit Helium kann man das soweit abkühlen > -200°C, dass wenn du mit Hammer und Körner drauf hälst, der Kolben wie der T1000 zerbröselt!
ich denke bei uns im Würth Geschäft wird sich sowas finden lassen.
Mach das nur nicht zu kalt der Guss vom sattel bröselt eher wie der kolben.
Klar hat Würth eisspray lassen die sich aber auch fürstlich entlohnen. Zwei Liter Diesel sind billiger.
Hab ja jetzt ein zweites paar Sättel. Da waren auch 2 Kolben fest. War heute direkt in ner Hydraulikbude. Schmiernippel dran, und Fettpresse. Zack kam ein Kolben nach dem anderen. Jeweils mit ner Schraubzwinge fixiert, und da sind jetzt alle frei. Und weil das ne Sache von Sekunden war, hab ich mir direkt auch ne Fettpresse und schmiernippel gekauft. Da kann ich mal gucken was mit dem Sattel ist, der immer noch im Diesel liegt, und immer noch so fest ist wie am Wochenende.
naja, jetzt Passen natürlich keine Felgen mehr, die ich hab. Von der Zoll größe her okay, aber die Bremse baut 4 cm ab der Auflagefläche der Bremsscheibe nach außen auf. Die originale is quasi bündig mitm Topf.
Stand hier im UmbauThread aber bereits immer drin.
dann hab ich das wohl gekonnt überlesen. Nur dass styling 66 wohl mit 17 Zoll irgendwie noch passt. Aber scheinbar mit Spurplatten.
Naja. Künstlerpech.
8J ET20 kannste problemlos mit 15mm Platten fahren
9J ET24 ist auch machbar. Falls du die als MischMasch hast
ich hab die Styling 32 in 18" mit et20, und da fehlen locker 3cm. Und nur vorne Platten drauf machen is nicht zulässig.
Hinten hab ich, aus welchem Grund auch immer welche mit et22 statt 24 erwischt. Da musste ich für den prüfer schon ohne spurplatte ganz leicht die Kante nach dengeln.
Die styling 37 passen wohl mit der 15er Platte.
Heheee. Hab heute nach Nem halben Jahr den Sattel mal ausm Diesel geholt. Hab an beide Anschlüsse so nen entlüfternippel geschraubt, das 2te Loch wo der kolben schon gefehlt hat bündig mit fett gefüllt und den 2ten kolben (der schön leichtgängig war) mitm schraubstock langsam rein gedrückt. Und dann kam auch irgendwann der zweite raus. Jetzt hab ich quasi noch nen zweiten Satz Sättel.
Heheee. Hab heute nach Nem halben Jahr den Sattel mal ausm Diesel geholt. Hab an beide Anschlüsse so nen entlüfternippel geschraubt, das 2te Loch wo der kolben schon gefehlt hat bündig mit fett gefüllt und den 2ten kolben (der schön leichtgängig war) mitm schraubstock langsam rein gedrückt. Und dann kam auch irgendwann der zweite raus. Jetzt hab ich quasi noch nen zweiten Satz Sättel.
Fettpresse! Wirkt wunder!