Temperaturproblem - oder nicht? >100°C

  • Ne das vielleicht nicht :D , aber die Knaller von BMW müssten doch sowas in der Werkzeugkiste rumfliegen haben oder haben die heutzutage nichts anderes als n Lappi? :huh:



    Schööön vorsichtig, dann klappts schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Mit obere meinte ich die im Schlauch, die liegt höher.
    Die Arbeitszeit kommt wesentlich teurer als das Teil, mal so zur Orientierung: Schlauch tauschen und Entlüften kostet € 160,- beim :) in MUC, zuzüglich Material.


    Das reparierte Altteil gibts dann in den Kleinanzeigen zu kaufen...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Freunde der gut geregelten Wassertemperatur

    Heilige Maria. 160€ für nen Stift der nen Schlauch tauscht? Krass. Ich hab 28€ für den Schlauch bezahlt :(, natürlich ohne goldenes BMW Logo

    Nein also Entlüften und eine Fahrzeugoberwäsche wären in dem Preis schon mit dabei, ebenso ein Shuttle-Service zur nächsten S-Bahn oder zum Flughafen MUC.
    Ja, so ein Service Paket das dem Anspruch der Marke entspricht kostet eben :nixweiss:


    Da ich das "hofiert werden" inzwischen aber nicht mehr brauche habe ich nur den Schlauch und zwei Verschlussschrauben auf Reserve genommen, ich konnte ja schlecht den Wagen dort zwei Tage stehen lassen und dann auf deren Parplatz einen selbst mitgebrachten Schlauch einbauen. Lieferzeit für den BMW Schlauch war nebenbei bemerkt 4 Stunden, so ist mein Wagen jetzt schon wieder fit - bis auf den Wasserstandsanzeiger:
    Beim finalen Check des Flüssigkeitsstandes stand der Anzeiger schräg im Ausgleichsbehälter, jetzt ist er mal wieder ab...


    Wie hoch soll denn im kalten Zustand die Kühlflüssigkeit im Behälter stehen, bis zur Hälfte?

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Bis zur Markierung cold....


    Bei mir steht das Wasser immer ganz unten im Behälter, egal wie oft ich nachkippe.... :D

  • Bis zur Markierung cold....

    Wo soll die sein, die Angabe am Behälter bezieht sich doch auf den Zeiger ?(




    ...ganz unten im Behälter, egal wie oft ich nachkippe...

    Hast aber einen durstigen Wagen :respekt:

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Du musst halt nur schauen das es wirklich kalt ist. Aber den Rest würde es eh raus drücken, meine ich. Mein Peilstab ist kaputt - aber wenn die Kugel oben stand dann eben kalt bündig mit dem Deckel.


    Ich hab die Preise ja im März gesehen als ich aus Jux nen KVA für zwei Zugstreben und 2 Bremsleitungen machen lassen. Letztendlich einer der Gründe weswegen ein modernerer 5'er nicht mehr zu uns kommt. Die spinnen einfach mit den Preise, selbst wenn ich nicht da hin muss....das ist bei dem Schlauch halt Faktor 10. Auch nicht schlecht.

  • ...das ist bei dem Schlauch halt Faktor 10.

    ... nicht ganz, der Schlauch zum selbst einbauen hat € 44 gekostet und bischen komisch haben sie geschaut als ich vor dem Eingang dann die Motorhaube aufgemacht habe um den einzubauen.
    Aber was solls, alles erlebt man irgendwann zum ersten mal :D

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Wo soll die sein, die Angabe am Behälter bezieht sich doch auf den Zeiger ?(


    Hast aber einen durstigen Wagen :respekt:

    Hab m52 vorTu und die Markierung ist ziemlich mittig...


    Screenshot_20190930_174625.jpg


    Und mein Wagen weiß schon selber von was er wieviel braucht, was zu viel ist wird entsorgt! :D


    Ne jetzt ohne scheiß, das was ich nachkippe (ca.300ml) verschwindet nach 1-2 Tagen und es bleibt dann so, schon immer..... :nixweiss:

  • ... nicht ganz, der Schlauch zum selbst einbauen hat € 44 gekostet und bischen komisch haben sie geschaut als ich vor dem Eingang dann die Motorhaube aufgemacht habe um den einzubauen.Aber was solls, alles erlebt man irgendwann zum ersten mal :D

    Also ich tue mich ja auch schwer mit so etwas. gerade wenn man dann noch @Work muss oder so.
    Aber wenn der Schlauch da ist? Lesen, Wasser dort leihen....ggfs auch 5€ für nen Liter zahlen und ab dafür.


    Ich hab in den 90'ern mal nen Honda gehabt. Da war die Lima platt. Lima ausbauen ging nur mit Ausbau der Antriebswellen.....ich hab so lange unter der scheiß Karre auf nem normalen Wagenheber gelegen bis ich es geschafft habe. Dann ab zu Bosch, Kohlen kaufen und innerhalb von 40Minuten auf dem Boschparkplatz raus und wieder rein. Da ging das aber noch :D. Leider sind meine KFZ Skills lange nicht so gut wie es klingt.


    Ich trau mich kaum meine Lüfterzarge heraus zu nehmen. Die ist nämlich echt durch. Müsste mal schauen was sowas kostet

  • Wasser dort leihen....

    Das hatte ich alles schon im Wagen dabei, Gummibehälter, G48, Wasser, Lumpen, denn ich wollte ja eigentlich einfach binnen 5 Minuten die Verschlussschraube auswechseln... eigentlich einfach so im Anzug zu schaffen...


    Hab m52 vorTu und die Markierung ist ziemlich mittig...

    OK, so weit habe ich meinen aufgefüllt, der Behälter ist bei den FL Modellen aber komplett schwarz, man kann also nur von oben mit Licht reinleuchten!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • In den schwarzen Behälter gehört ein Peilstab. Der ist dann wohl bei Dir auch ab. Ich fülle immer bis kurz unter die kleine Brücke auf die man drinnen sehen kann.


    Ausgleichbehälter tauschen wäre wohl angesagt....mache ich aber auch nicht :D. Vielleicht wenn ich mal ne Zarge bekomme wird der mit gemacht

  • Ausgleichbehälter tauschen

    Ja den Peilstab hatte ich einzeln in der Hand, er ist wiedermal vom Schwimmer abgebrochen. Das ist nun schon der 3. Ausgleichbehälter der hin ist...

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.