PDC Dauerton

  • Die "Ticker"-Methode ist nicht Hilfreich und ist keine richtige Diagnose.


    Hier hilft nur Fehlerspeicher auslesen und Livewerte anzeigen lassen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Die "Ticker"-Methode ist nicht Hilfreich und ist keine richtige Diagnose.


    Hier hilft nur Fehlerspeicher auslesen und Livewerte anzeigen lassen.

    Oder einfach das gute try and error Prinzip, einfach Sensoren durchtauschen bis der Ton verschwindet damit meine ich nicht direkt alle neu kaufen sondern einfach einen, in meinem fall einen aus nem anderen Fahrzeug, der 100%funktioniert nehmen und einen sensor nach dem anderen kurz umstecken

  • Oder einfach das gute try and error Prinzip, einfach Sensoren durchtauschen bis der Ton verschwindet damit meine ich nicht direkt alle neu kaufen sondern einfach einen, in meinem fall einen aus nem anderen Fahrzeug, der 100%funktioniert nehmen und einen sensor nach dem anderen kurz umstecken

    Wenn man so will, kostet halt deutlich mehr an Geld und Zeit.
    Auslesen wäre deutlich günstiger und man weiß gleich genau wo man schauen muss.


    Dies wäre auch der richtige Diagnoseweg, alles andere ist raten mit der :kugel:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Naja ansichtssache, habe den sensor aus nem anderen Auto genommen das eh da war, alternativ besorgt man sich einen für 20 Euro. Und dann probiert man. Alternativ kann man (meine ich) auch einfach einen von vorne nehmen und hinten anstecken zum testen. Dann aber nicht vergessen vorne wieder nen anderen anzustecken, ist ein sensor ausgestreckt geht das System nicht.
    Bis man eine Person mit der richtigen Software gefunden hat, dann noch was ausgemacht hat, zu dieser Person gefahren ist usw dauert meist länger.

  • Lösungen sind ja nur genügend gegeben, es gibt auch bereits zahlreiche Themen zu diesem Problem, daher wird hier geschlossen, einfach die genannten Lösungen anwenden oder in einem vorhandenen Thread weite machen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.