E 39 530 D Springt einfach nich mehr an ..Bitte alle um Hilfe

  • @unikolai


    Bist du so vorgegangen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das halte ich für nen Gerücht, bis mir das einer neben mir Zeigt. ;)

    Klemme 15 ist die Plusspannung für die gesamte DDE und die brauchst du zwingend, damit die Einspritzventile im richtigen Takt mit den Wellensensorsignalen schalten. Ohne die Klemme 15 Spannung wird kein Kraftstoff gepumpt und ohne glüht natürlich auch keine Kerze, aber Glühkerzen kann man ohne Probleme einfach abstecken. Wenn er die Drucksensoren nacheinander absteckt, müsste es Fehlermeldungen im FS geben, ansonsten hat er ein DDE, EWS oder ein sonstiges Spannungsversorgungs-Thema bzw evtl sogar ein Klemme 15 Problem.

  • Noch mal, er hat kein EWS Problem, der Anlasser würde dann nicht Orgeln. Aber ihr habt die Weisheit alle mit Löffeln gefressen und ich bin damit raus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Noch mal, er hat kein EWS Problem, der Anlasser würde dann nicht Orgeln. Aber ihr habt die Weisheit alle mit Löffeln gefressen und ich bin damit raus.

    Hat ja auch keiner behauptet. :nixweiss: Daher weiß ich auch nicht, wo dein recht überflüssiger Kommentar herkommt. @Enterprize hat doch jetzt lediglich eine Zusammenfassung der möglichen Fehlerquellen gegeben. Dass du dich da ein drei Buchstaben so hochhangelst :ugly: -


    Ich persönlich glaube aber nicht an ein elektrisches Problem, bzw. an kein Problem der Steuergeräte o.ä.. Es wird sicherlich irgendwo im Pumpen-/Kraftstoffbereich liegen.
    Noch haben wir ja keine richtige Rückinfo, was der TE alles geprüft hat.

  • Hier mal eine kurze Rückmeldung von mir.
    Der TE hat gestern die Prüfung mal so vorgenommenen wie ich es vorgeschlagen habe.
    Bei der ersten Prüfung wurden die Injektoren beim Startversuch deutlich nass, dann habe ich vorgeschlagen einfach Schläuche mit 6mm Durchmesser oben in die Injektoren zu stecken um einen Eindruck zu bekommen wieviel Rückmeldunge die Injektoren haben.
    Das Ergebnis war, das in allen Schläuchen Diesel war. Bei ca 11 Sekunden Orgeln war bei einem ca 3cm und dem Rest der Injektoren ca 5-6 cm hoch Diesel drin.
    Also gehe ich davon aus das die Injektoren schlicht undicht sind und dadurch keinen Raildruck aufbauen.
    Jetzt warte er auf seine neue Software und dann versucht er noch mal den FS auszulesen.

  • Hallo Leute
    wie Opaauto schon sagte . Ich bleibe mit ihn im Kontakt. Ich habe neue HW bei OBD Expert bestellt .Vieleicht kann man es mit dieser HW auslesen . Ich werde euch berichten und vielleicht kriegen wir diesmal ein Ergebnis ( Ich hoffe es ) ich bedanke mich sehr bei Opaauto er ist mir eine sehr große Hilfe ...


    Mfg uwe.
    bedanke mich auch bei allen anderen ..es ist schon ziemlich verwirrend so viel Info zu bekommen ...Danke Danke !!!


    PS
    und was soll eingentlich die Klemme 15 sein und wo befindet sie sich ? Ich finde nichts hierüber ?(?(?(

    5 Mal editiert, zuletzt von unikolai () aus folgendem Grund: was vergessen


  • und was soll eingentlich die Klemme 15 sein und wo befindet sie sich ? Ich finde nichts hierüber ?(?(?(

    In der KFZ Elektrik gibt es zwei sogenannte ,,Klemmen". Das ist einfach nur ein Leitungsstrang, der überall auftaucht. Klemme 15 und Klemme 30 bilden hierbei das geschaltete Plus (also das Zündungsplus) und Klemme 30 das Dauerplus. Die sind tatsächlich, wie so vieles in der Kfz Elektrik genormt. :D

  • Es kann aber auch Probleme mit korrodierten Masseverbindungen geben, wie zB bei manchen E60 DDE Steuergeräten.

    Na gut , Probleme mit den Batterie polen habe ich seit ich den Wagen gekauft habe . Neue Batterie rein 100Ah dann lief das Auto wieder ..aber nach einer gewissen Zeit korrodierten die Pole .ich ahbe sie dann mit Wasser abgewaschen das neutralisiert ja sind wieder sauber gewesen und die Batterie wiedr eingebaut. Doch manchmal nusste ich an den + Pool wackeln damit ich wieder strom hatte. Das war mir aber bekannt und ich wusste mir zu helfen. doch jetzt orgelt er und startet nicht ...
    mfg Uwe

  • ich denke, dein Thema hat @opaauto bald im Griff, da würde ich mir jetzt keine größeren Sorgen machen, er hat bestimmt schon eine Idee, was zu tun ist. Aber der Zugriff auf den FS wäre sehr hilfreich bis zwingend notwendig, um alle Eventualitäten und Risiken auszuschließen.

  • Und das halte ich für nen Gerücht, bis mir das einer neben mir Zeigt. ;)

    Jeder Diesel springt auch ohne Vorglühen irgendwann an, man muss nur halt lange genug orgeln lassen...

    In der KFZ Elektrik gibt es zwei sogenannte ,,Klemmen..

    Zwei ? Im Kfz gibt es zig Klemmen... und darüber nichts zu finden, ist relativ schwer, eine Google-Suche brachte in 0,42 sec mal eben 364.000 Ergebnisse...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Zwei ? Im Kfz gibt es zig Klemmen... und darüber nichts zu finden, ist relativ schwer, eine Google-Suche brachte in 0,42 sec mal eben 364.000 Ergebnisse...

    Ja, das kommt davon, weil ich manchmal schneller denke, als ich schreibe. Aber ich glaube im Bereich Elektrik brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Da kannst du mir sowieso nicht das Wasser reichen :D:top: .
    Aber es ist schön zu sehen, dass du mal wieder auch einem neuen Mitglied erklärst, wie dumm er ist! :thumbdown:



    Gibt es eigentlich einen Treade wo COB keinen Stress macht und alles schlecht macht?
    Das macht keinen Spaß!

    Jetzt sei doch mal nicht so! :lol: Laut unseren Mods sind es doch immer nur die gleichen 4 bis 6 Leute, die auf COB eingehen. Wir sollen es einfach ignorieren :ugly: . Aber selbst Touring-Fan kommt da mittlerweile an seine Frustationsgrenze :lol:

  • Ja, das kommt davon, weil ich manchmal schneller denke, als ich schreibe. Aber ich glaube im Bereich Elektrik brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Da kannst du mir sowieso nicht das Wasser reichen :D:top: .Aber es ist schön zu sehen, dass du mal wieder auch einem neuen Mitglied erklärst, wie dumm er ist! :thumbdown:



    Jetzt sei doch mal nicht so! :lol: Laut unseren Mods sind es doch immer nur die gleichen 4 bis 6 Leute, die auf COB eingehen. Wir sollen es einfach ignorieren :ugly: . Aber selbst Touring-Fan kommt da mittlerweile an seine Frustationsgrenze :lol:

    Hee , COB was soll das jetzt bitte ,,wer ist hier dumm ? Was bist den du für en Vogel, das du hier die Leute beleidigst ? Ach vergiss es auf dein Niveau lass ich mich net herab..

  • Aber ich glaube im Bereich Elektrik brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Da kannst du mir sowieso nicht das Wasser reichen :D:top: usw... ff

    Der war jetzt echt nicht schlecht... so aus der Kalten... aber ist schon OK, ich weiß ja aus welcher Ecke es kommt...


    Aber falls du mal Lust hast, wir können hier gern mal einen kleinen Zettelvergleich machen... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)