Sonax Polish + Wax 3 und Lotus Effektcreme First Class

  • Ich hab beides hier liegen, kann Ich diese hier zusammen verwenden? Welches Produkt soll Ich zuerst verwenden?
    Knete wird natürlich verwendet. Erst Polieren + Wachs und dann der Lotuseffekt? Andersherum? Gar nicht kombinieren?

  • Das hab Ich halt vor mir. Dass es besseres gibt weiß Ich. Ich habe Polish + Wax schon 2x per Hand aufgetragen, und werde es weiter so machen da Ich keine Poliermaschine hab. Mir geht es um die Verträglichkeit und welches man zuerst anwenden soll.

  • Sollten nicht erst einmal die techn. Probleme
    erledigt sein, bevor poliert wird?

  • Also langsam bin Ich es echt satt..
    Ich bin mir des technischen Zustand meines Autos bewusst. Ich möchte mein Auto gerne vor dem Sendenhorst-Treffen polieren, damit Ich A. Ein glänzendes, sauberes Auto habe B. Den Lackzustand (der eigentlich nicht so schlecht ist) vorzeigen kann C. Meine Freizeit nutzen möchte D. einen eigenen Willen habe und fähig bin zu handeln. Ich stelle eine Frage bezüglich der Produkte die Ich hier direkt im Moment auf meinem Schreibtisch stehen habe, einmal das Wax + Polish von Sonax, welches Ich mir selbst gekauft habe und 2x benutzt habe, und den Lotuseffekt der mir mein Opa geschenkt hat. Diese einfach "verschwenden" / verstauben zu lassen will Ich auch nicht.


    Es ist toll dass du mich auf die technischen Probleme hinweißt aber Ich meine das hat nicht:
    zu diesem Thread,
    in diesem Unterforum,
    zu dieser Frage
    beizutragen.


    @Tottikleppe Ich hab diesen Auftragschwamm von Sonax, und wisch danach kräftig mit einem Mikrofasertuch ab. Hat bisher funktioniert.


    Wie sieht es aus mit der Anwendung? Welches zuerst, welches danach? Zwischenschritte erforderlich?

  • Das Produkt von Sonax ist ja ein 2 in eins Mittel . Das andere Reinigungsmittel kenne ich leider nicht. Da müsste man mal auf die Beschreibung schauen was da so steht.

  • Gut das HW das geschrieben hat, ich wollte genau das selbe schreiben :D


    Aber zum Thema: ich würde das Lotuszeug weg lassen und einfach nur das Sonax nutzen. Aber bitte leg dir eine Excenterpoliermaschine zu. Klar geht das auch per hand aber nicht annähernd so gut und vorallem so schnell. Da langt für wenige Anwendungen im Jahr auch ne günstige..muss ja keine Rupes oder Flex sein.


    Sollte dein Wagen schon Kratzer haben sag ich dir gleich das du mit DER politur so garnichts machst und erst recht nicht per Hand. Diese politur ist nur für regelmäßig gepflegte Lacke und neuwertige Lacke gedacht und nicht für ein 20 Jahre altes Auto was ggf noch nie poliert wurde ( weiß ich ja nicht). Zudem ist der BMW Lack ziemlich hart.
    Aber zum drüber rutschen und bisschen Glanz machen (vorallem Säubern) wirds wohl taugen. Erwarte danach aber keinen Lackzustand der auch nur annähernd den Bildern mancher User hier gleichkommt.