Rückruf Lemförder Spurstangen

  • Von dem Problem berichtete Andi bereits vor guten 5 Jahren, traurig das die sich so viel Zeit gelassen haben. :bad:


    Interessant wäre zu wissen, wie viele Unfälle oder Folgeschäden dadurch aufgetreten sind, bis die gehandelt haben... :ugly:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Von dem Problem berichtete Andi bereits vor guten 5 Jahren

    Naja laut Text schwierig, es sollen ja nur Teile ab Januar 2018 betroffen sein können ;)


    Warum steht da eigentlich nur M5/Alpina, die Spurstange ist bei allen V8 beim E39 gleich. Also mein 540er hat die Gleiche. Dieses Jahr gerade erst getauscht.. Allerdings die Version von TRW - ist aber auch ZF. Köpfe hab ich wiederum von Lemförder.


    Ob hier BMW auch betroffen ist? Eventuell ist das dann der kleine, feine Qualitätsunterschied zwischen Original BMW und Lemförder Aftermarket

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • BMW hat Lemförder als Lieferrant raus geworfen, die nutzen jetzt Febi/ Bilstein.


    Nur weil dort von Teilen ab 2018 gesprochen wird, heißt es nicht das die Probleme aufgrund minderwertiger Qualität, nicht bereits früher vorhanden waren.


    Das waren sie ganz sicher, nur wurde dies damals immer als Hirngespinnst abgetan wenn es gesagt wurde...jetzt kommt die Quittung. ;)


    Und ja, der 40ger hat die selben, also hier auch wieder nur die hälfte offen gelegt, hat wohl das KBA gepennt :ugly:


    :pop:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Klasse, die Dinger habe ich in meinen E39 V12 verbaut! Gleich morgen mal hochheben und die Bezeichnung prüfen...

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • Von dem Problem berichtete Andi bereits vor guten 5 Jahren, traurig das die sich so viel Zeit gelassen haben. :bad:


    Interessant wäre zu wissen, wie viele Unfälle oder Folgeschäden dadurch aufgetreten sind, bis die gehandelt haben... :ugly:

    Was genau soll denn da eigentlich kaputt gehen? Ich habe grade so ein Neuteil aus 2018 hier liegen und würde mir das gerne mal anschauen, bevor ich das zurückschicke. Äußerlich ist keine Schwachstelle erkennbar.
    Ist der Konus zu klein?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Von dem Problem berichtete Andi bereits vor guten 5 Jahren, traurig das die sich so viel Zeit gelassen haben. :bad:


    Interessant wäre zu wissen, wie viele Unfälle oder Folgeschäden dadurch aufgetreten sind, bis die gehandelt haben... :ugly:

    Das sage ich übrigens auch schon seit mehreren Jahren, dass die Lemförder Spurstangen überteuerter Müll sind. Da gab es mal einen Thread, da hätte man mich fast gesteinigt, für diese Aussage. Deswegen fahre ich auch seit Jahren kein Lemförder mehr, da ich bei den Spurstangen auch schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

  • Wird jetzt hier die Zentralspurstange der Kugelumlauflenkung mit den Pipifax Spurstangen im 6 Zylinder durcheinander geworfen?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • jop, wie immer

    Ändert nichts daran, dass ich auch schon zwei mal schlechte Erfahrungen mit Lemförder Spurstangen gemacht habe. Die eine hat sich am Kopf so dermaßen aufgelöst, sowas habe ich noch nie gesehen!

  • Ändert nichts daran, dass ich auch schon zwei mal schlechte Erfahrungen mit Lemförder Spurstangen gemacht habe. Die eine hat sich am Kopf so dermaßen aufgelöst, sowas habe ich noch nie gesehen!

    Was aber wiederum immer Noch nichts mit dem Rückruf zu tun hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Was aber wiederum immer Noch nichts mit dem Rückruf zu tun hat.

    Nein, ein Rückruf aufgrund qualitativer Mängel hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich auch schon qualitative Mängel bei Produkten des Herstellers gemacht habe und dies schön öfters angesprochen wurde und mir immer wieder erzählt wurde, wie toll doch die Teile sind.

  • Ich sehe hier nicht wirklich mehr das neue Informationen zu erwarten sind, daher ist hier nun geschlossen.


    Sollte es noch neue Informationen geben, welche hier gepostet werden sollen, könnt Ihr uns, das Team, anschreiben, dann würde wir das wieder dazu freigeben.


    Ansonsten sind ja die Informationen in den Bildern, sowie in den einzelnen Posts bereits zu erlesen.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.