M62 Zylinderausfall und Motorkontrolllampe

  • V line ist einfach ne andere Verpackung (Tresenaufsteller), das ist alles. Kerzen sind gleich.
    NGK Teilenummer ist dann 3199 oder aus der V-Line Verpackung 6343


    Es wurden mal Zündkerzen mit einer patentierten V-Einkerbung auf den Markt gebracht und das war diese V-Line Serie.
    Haben das dann halt weiter geführt auch bei Kerzen ohne dem V, um ein einheitliches Bild im Regal des Händlers zu bekommen. Die Verpackungseinheiten im Einkauf sind unterschiedlich. Das ist letzlich der Unterschied.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • es gibt jede Menge China Fakes von NGK Kerzen. wenn das Logo auf den alten Kerzen anders aussah oder die Schrift eine andere Farbe hatte, kannst du dir sicher sein, vorher eine Faelschung drin gehabt zu haben

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Kerzen können einfach si mal kaputt gehen oder sein. Leider ist der Zündkerzenmarkt traditionell gewachsen künstlich auf einem schlechten Niveau gehalten und es tut sich nicht viel bei der Entwicklung, obwohl tatsächlich Potential da wäre.
    Warum?
    Die OEMs bezahlen für die Erstausrüstung nichts! Den Rest kann man sich denken. Viel Kohle für Forschung bleibt nicht und vor allem darf eine Kerze nicht viel kosten.

  • es gibt jede Menge China Fakes von NGK Kerzen. wenn das Logo auf den alten Kerzen anders aussah oder die Schrift eine andere Farbe hatte, kannst du dir sicher sein, vorher eine Faelschung drin gehabt zu haben

    Richard jetzt mal im Ernst, liest Du die voran gegangenen Posts, oder nur aufgrund dessen schreibst du solch einen Müll?


    Du glaubst doch selber nicht, das Andi hier China Fakes verbaut hat, die Kerzen bestellt er bei Heil und Sohn, die verkaufen mit Sicherheit keine Fakes!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • hat ueberhaupt nichts mit Andi zu tun und geht auch keineswegs gegen ihn - es gibt bei NGK seit Jahren keine Aenderung am Logo Inprint auf Zuendkerzen. Ist mir ehrlichgesagt total rille, wer die bei ihm eingebaut hat. Die Wahrscheinlichkeit, bei Heil und Sohn Faelschungen zu bekommen, geht gegen 0 - aber weiss ich denn, ob der Kunde die Kerzen selber mitgebracht hat? Ich habe nirgendwo geschrieben Andi wuerde Faelschungen einkaufen und verbauen. Wuerde er wissentlich auch niemals tun - keiner hier im Forum oder der an Autos schraubt, wuerde das tun.


    Ich hatte ueber die letzten Jahre mehrfach gefaelschte NGK Kerzen in der Hand und die kamen aus allesn moeglichen Quellen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • hat ueberhaupt nichts mit Andi zu tun und geht auch keineswegs gegen ihn - es gibt bei NGK seit Jahren keine Aenderung am Logo Inprint auf Zuendkerzen. Ist mir ehrlichgesagt total rille, wer die bei ihm eingebaut hat. Die Wahrscheinlichkeit, bei Heil und Sohn Faelschungen zu bekommen, geht gegen 0 - aber weiss ich denn, ob der Kunde die Kerzen selber mitgebracht hat? Ich habe nirgendwo geschrieben Andi wuerde Faelschungen einkaufen und verbauen. Wuerde er wissentlich auch niemals tun - keiner hier im Forum oder der an Autos schraubt, wuerde das tun.


    Ich hatte ueber die letzten Jahre mehrfach gefaelschte NGK Kerzen in der Hand und die kamen aus allesn moeglichen Quellen.

    Naja, so wie es geschrieben war, deutete dies für einen Außenstehenden und den TE alles genau darauf hin.


    Bitte zukünftig etwas anders schreiben, um solche Fälle zu vermeiden.


    Deine Antwort wäre ja schon so dazu bei geschrieben passend gewesen.
    Es kommt ja auch immer drauf an wie es aus zu legen ist, nicht nur rechtlich gesehen. ;)

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • sorry, ich lach mich grad kaputt - fahrt alle mal wieder ne Stufe runter. Ich weiss, dass ihr Freunde seid, aber das entbehrt ja langsam jedem gesunden Menschenverstand, diese Paranoya. Ich hab nichts gegen Andi und ihm auch nichts getan - ich schicke nachwievor staendig Leute zu ihm. Wieso sollte ich auf die bescheuerte Idee kommen, ihm hier zu unterstellen wissentlich Fake Zuendkerzen zu verbauen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • sorry, ich lach mich grad kaputt - fahrt alle mal wieder ne Stufe runter. Ich weiss, dass ihr Freunde seid, aber das entbehrt ja langsam jedem gesunden Menschenverstand, diese Paranoya. Ich hab nichts gegen Andi und ihm auch nichts getan - ich schicke nachwievor staendig Leute zu ihm. Wieso sollte ich auf die bescheuerte Idee kommen, ihm hier zu unterstellen wissentlich Fake Zuendkerzen zu verbauen.


    Deswegen habe ich geschrieben das es je nach Auslegeung so rüber kommt und die Bitte dies zukünftig genauer zu beschreiben, damit man es nicht falsch verstehen kann.


    Auch wenn es nicht gewollt war, oder man über die Nebenwirkungen nachgedacht hat, ist dies hier nun mal kein rechts freier Raum.
    Unwissen schützt vor Strafe nicht, hat mal ein Richter öffentlich gesagt.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Also, ohne hier Öl in's Feuer gießen zu wollen: Ich bin auf auf den Bezug der Fälschungen zu Ilsede erst durch dein Posting, @ZeroCool1303, gekommen. Da steht doch nirgends etwas davon.
    Es kann ja auch nicht sein, dass global verlangt wird, alle möglichen (Fehl-) Interpretationen schon beim schreiben auszuschließen - das geht ja nicht nur technisch, sondern auch aussagenlogisch betrachtet nicht. Es muss schon ausreichen, darauf hinzuweisen, dass man etwas nicht gemeint hat, wenn man danach gefragt wird

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Also, ohne hier Öl in's Feuer gießen zu wollen: Ich bin auf auf den Bezug der Fälschungen zu Ilsede erst durch dein Posting, @ZeroCool1303, gekommen. Da steht doch nirgends etwas davon.
    Es kann ja auch nicht sein, dass global verlangt wird, alle möglichen (Fehl-) Interpretationen schon beim schreiben auszuschließen - das geht ja nicht nur technisch, sondern auch aussagenlogisch betrachtet nicht. Es muss schon ausreichen, darauf hinzuweisen, dass man etwas nicht gemeint hat, wenn man danach gefragt wird

    Nur weil es Dir nicht so aufgefallen war, muss es nicht bedeuten, das es nicht vorhanden war, Thema Auslegeung s.o.
    Doch, genau das kann man verlangen, besonders von Personen die im Thema drin sind, das nötige Fachwissen haben und solche Aussagen treffen!


    Um es aber noch einmal zu verdeutlichen, der TE schrieb (rot markiert):


    dann kam von Richard, zwar einige Posts später (rot markiert):


    es gibt jede Menge China Fakes von NGK Kerzen. wenn das Logo auf den alten Kerzen anders aussah oder die Schrift eine andere Farbe hatte, kannst du dir sicher sein, vorher eine Faelschung drin gehabt zu haben

    erst auf nachfrage kam dann die Antwort von Richard welche das Thema wieder klar stellt
    Dieser Zusatz wäre in seinem ersten Post sicher Hilfreich gewesen um das ganze nicht negativ auslegen zu können:


    hat ueberhaupt nichts mit Andi zu tun und geht auch keineswegs gegen ihn - es gibt bei NGK seit Jahren keine Aenderung am Logo Inprint auf Zuendkerzen. Ist mir ehrlichgesagt total rille, wer die bei ihm eingebaut hat. Die Wahrscheinlichkeit, bei Heil und Sohn Faelschungen zu bekommen, geht gegen 0 - aber weiss ich denn, ob der Kunde die Kerzen selber mitgebracht hat? Ich habe nirgendwo geschrieben Andi wuerde Faelschungen einkaufen und verbauen. Wuerde er wissentlich auch niemals tun - keiner hier im Forum oder der an Autos schraubt, wuerde das tun.


    Ich hatte ueber die letzten Jahre mehrfach gefaelschte NGK Kerzen in der Hand und die kamen aus allesn moeglichen Quellen.


    Wenn man das ganze Thema liest, könnte man es negativ auslegen.


    Ist nun mal so, daher die Bitte drauf zu achten wie man etwas schreibt (nicht bezogen auf ein bestimmtest Thema sondern auf alles), und dies wäre eine Bitte für alle Benutzer, da es nun mal hier kein Rechtsfreier Raum ist und rechtlich gesehen alles Auslegungssache ist.


    Es geht hier nicht darum einige Benutzer zu verwarnen oder zu schützen, im Gegenteil, dies kommt dem Forum zu gute, da auch durch solche Dinge das Forum selbst angreifbar ist, nicht nur die einzelnen Benutzer die davon betroffen sind.



    Das grundlegende Thema vom TE ist erledigt und Problem wurde gelöst, Daher ist hier nun zu.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Also das Problem ist NICHT gelöst...
    Eben wieder Ausfall des 8 Zylinders.


    Um mal klar zu stellen, was mit denn Zündkerzen ist....es lag nicht an der Zündkerze...und ich habe alle Ersatzteile zu Andy mitgebracht, incl. Zündkerzen.
    Also Jungs, erstmal alles klären, ruhig bleiben und mich Fragen :thumbsup:


    Ich habe mal Fotos gemacht vom Fehlerspeicher.


    Der Wagen fuhr gut, wie berichtet...habe ihn trotzdem nochmal dran geklemmt das Lappi,
    Kein Ausfall des 8 Zylinders, aber Nockenwellengeber stand da????


    Auf der Heimtour dann der Ausfall und da steht das drinne
    Aber kein Nockenwellengeber, hängt das vieleicht damit zusammen?


    Es wäre nett von Admin das alte Thema nochmals zu öffnen und dieses hier reinpacken :thumbup:

  • Einspritzventil kann auch sein saß die Kabel der Masse vergammelt sind oder die pins im Steuergerät sind nass geworden und vergammelt. Kann auch einfach sein saß das EV einen weg hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hier noch ein Bild, leider kann man wohl immer nur ein Bild hochladen
    Danke für das Thema wieder öffnen :thumbup:
    20190929_204444.JPG




    EV4 heist das Einspritzventiel 4???
    Das ding ist, Fehler gelöscht, fährt er wieder 2-3 Tage normal
    Dann biste auf der Bahn, eierst mit 90-100 über die Bahn, Kontrollampe Blinkt, bleibt dann an, und der 8. ist futsch.
    Passiert auch, das die Lampe nach 3 Tagen von alleine wieder aus geht(Da hatte ich das Programm noch nicht).
    Mache ich den Wagen aus und wieder an, ist alles wieder normal, alle 8 Zylinder rennen.
    Es ist noch nie bei voller fahrt passiert(Sprich bei 120-250).
    Viele Grüsse
    Spongie

  • esv von Zylinder 8 mit Zylinder 1 quer tauschen.
    Kompressionsmessung durchfuehren, insbesondere Zylinder 8 mehrfach messen - warm und kalt.


    Dann mal hinten an der KGE alles nach Falschluft absuchen. Dort sitzt ein Unterdruckschlauch fuer die Sekundaerluft, ein Stopfen und ausserdem der dicke Schlauch des BKV.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die hab ich besorgt, muss noch eingebaut werden.
    BMW nimmt 380 okken....nehmen aber die komplette Ansaugbrücke raus.
    Finde , dann geht der Preis, angesetzt 2 Stunden Arbeitszeit.
    In einem könnten die die Brillendichtung wechseln, das Allurohr und eventuell die Einspritzdüsen???
    Das Komische ist, wenn Fehler gelöscht, läuft er TOP
    Viele Grüsse
    Spongie

  • So, heute morgen ist er in das Motornotprogramm gefallen.
    Leerlauf spielte total verrückt.
    Alles leuchtete wie ein Weihnachtsbaum.
    Wieder aus gemacht und an, alle Lampen wieder aus bis auf die gelbe in der Mitte und die rechts.
    Lief aber , nicht rund aber ging, dann zur Arbeit.
    Nach der Arbeit ausgelesen, wieder die 8, typisch.
    Und noch die DK....
    Will der mich zum Wahnsinn treiben, lach
    Zurück nach hause ging es, zwar nicht super, hatte aber das Gefühl, das da noch was im Notprogramm läuft.
    Nicht so viel Anzug ect.
    Lampen waren aber wieder alle aus.
    Was mir noch aufgefallen ist, der Spritverbrauch ging hoch, mhh


    Ich hab jetzt mal die Nockenwellengeber bestellt 2x


    Mal sehn was dann passiert, werde euch auf den laufenden halten.


    Viele Grüsse
    Spongie